Im Ordner #recycle wird jeden Tag eine Test.tmp erstellt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe-europa

Benutzer
Registriert
25. Okt. 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

In meinen gemeinsamen Ordnern / #recycle wird täglich eine Test.tmp erstellt (Test1.tmp; Test2.tmp; usw.)

Kann mir jemand sagen, wo die herkommt bzw. welche App das auslöst?

Danke und Gruß

Uwe
 
Mal so ins Dunkle geschossen ...

Ich würde den Zeitstempel der Datei angucken und mit einer regelmäßigen Aufgabe auf der DS oder einem angeschlossenen Computer vergleichen.

Meiner Erfahrung nach macht das eine DS nicht alleine von sich aus.
 
Die Dateien werden zu 80% immer gegen 11 Uhr erzeugt. Manchmal auch erst um 12 oder 16 Uhr.
Das passiert auch, wenn kein PC im Netz ist und nur noch die 4 Sqeezeboxen dranhängen.
Aufgaben sind in der DS nicht eingestellt, außer eine Datensicherung. Aber die läuft immer um 3 Uhr Nachts.
 
In allen gemeinsamen Ordnern?
Wie sind die Rechte/Besitzer der Dateien?
Wie groß - evtl. mal die Dateiendung auf .txt ändern und reingucken ...
 
Oder mit HexaEditor reingucken und interpretieren, was da sein könnte! Aber seitens DS wird sowas nicht generiert!
Auch wenn deine PC's "off" sind, sind noch andere Clients aktiv wie TV (via Video) oder USB-Festplatten usw.
 
In allen gemeinsamen Ordnern?
Wie sind die Rechte/Besitzer der Dateien?
Wie groß - evtl. mal die Dateiendung auf .txt ändern und reingucken ...

Ja, in allen gemeinsamen Ordnern.
Besitzer ist der Admin
Alle Dateien haben 0 Byte

Aber stimmt; es gibt ja noch andere Clients wie TV oder USB Festplatte. Die haben aber keine Adminrechte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat