Ich möchte mit Synology Drive Bilder in den Ordner "photo" synchronisieren

Mondkinder

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich möchte mit Synology Drive Bilder in den Shared Ordner "photo" synchronisieren um dann mit Synology Photos die Bilder zu managen.
Geht das? Ich habe keine Punkt gefunden um den shared Folder Photo auszuwählen...

Ciao Mondkinder
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Das kann rsync - von der Kommandozeile.

Frage: warum willst du so ein Doppelgemoppel?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Geht es hier nicht eher um Bilder die auf einem PC liegen mittels Drive in /photo zu schieben?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Na dann: Rechteverwaltung.
Wenn der angemeldete Nutzer keine Schreibrechte für /photo hat, kann er da auch nix hinkopieren.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.942
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Und der gemeinsame Ordner muss in der Drive-Admin-Konsole im DSM für die Synchronisierung aktiviert werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat