Hyperbackup - Festplatte tauschen

harami

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe an einem eSATA-Port meiner DS1817+ eine externes Laufwerk hängen. Mit Hyperbackup läuft dort drauf eine Sicherung. Nun wird allmählich die Festplatte zu klein und ich will sie gegen eine größere tauschen.

Kann ich nun den Inhalt der alten Platte auf die neue größere kopieren, um sie anschließend wieder mit Hyperbackup neu zu verbinden? Oder kann ich mir den Schritt sparen und beginne ein neues Backup? Damit verliere ich dann halt den Versionsverlauf.
 

harami

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im „Selbstversuch“ könnte ich mittlerweile feststellen, dass es funktioniert, wenn die Ports die gleichen bleiben. Ein Wechsel nämlich von eSata auf USB funktioniert nicht.
 

Seppel69

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich habe die Sicherungsplatten allerdings intern im Gehäuse der Station.
Wie hast Du die Platten kopiert?
Vielen Dank für Antworten!