HyperBackup festplatte auswerfen

QuickMik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
hi all, eigentlich ist es ja eine gute idee, die USB Backup platte nach dem backup zu deaktivieren.
steckt man das teil allerdings nicht aus oder macht eine platten rotation, macht hyperbackup beim nächsten geplanten termin, kein backup.
fein wäre das aber schon. gibt es eine möglichkeit, vor dem backup die platte wieder zu aktivieren?
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
34
Wenn es eine Festplatte mit eigener Stromversorgung ist, kann man es auch mit einer schaltbaren Steckdose machen: 3 Minuten vor geplantem Backup anschalten und so einstellen, dass sie im Standby-Modus (wenn HB fertig und Platte ausgeworfen) wieder abschaltet. Habe zB eine von MyStrom in Verwendung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat