Hyperbackup: Datensicherungsaufgabe oder Lun-Sicherungsaufgabe? Vor-und Nachteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tribulaun

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche ich durchführen soll, wo liegen die Vor und Nachteile? Ich habe im Netz leider nicht viel gefunden. Auch die Hilfeseiten von Synology beschreiben nur wie man es durchführt und nicht wofür was geeignet ist.
Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?
 

Joaquim

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2016
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo tribulaun,

deine Frage lässt darauf schließen, dass du die LUN Sicherung nicht brauchst, da du kein LUN angelegt haben wirst. Die LUN Sicherung wird benötigt um ein Backup eines iSCSI Luns (auf Image Basis) zu machen. Wenn du wissen willst um was es bei iSCSI genau geht, am besten mal googlen. Siehe auch hier --> https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Virtualization/How_to_use_the_iSCSI_Target_service_on_Synology_NAS

Wenn du ein Backup der gemeinsamen Ordner deiner Volumes machen willst, musst du "Datensicherungsaufgabe" wählen. :)
 

tribulaun

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ah ok, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat