Hyper Backup Hyper Backup hat keinen Zugriff auf USB-HDD am NAS

MoooN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

es gibt schon einen Thread mit demselben Namen der hilft leider nicht, mein Problem ist wohl ein Anderes.

Ich habe einen kompletten Festplattenwechsel hinter mir und inzwischen alles erfolgreich auf die neuen HDD/Volumen verschoben.

Jetzt wollte ich die Pakete mittels Hyperbackup wieder herstellen. Also das Paket installiert, auf das Backup aus der Externen zugegriffen, alle Pakete ausgewählt und versucht diese wiederherzustellen. Abbruch mit Fehlermeldung. Ok erst einmal versucht nur Hyper Backup wieder herzustellen. Hat geklappt. Nun mit dem "alten" Hyperbackup versucht die restlichen Pakete wieder herzustellen. Das Backup lässt wird aber beim Zugriff kommt folgende Fehlermeldung:

rechte.png

Ich bin auf einem Admin Account eingeloggt. Dieser hat Zugriff auf den freigegebenen Ordner des USB Laufwerks. Dateien Lesen und Schreiben geht. Im Explorer kann ich auch die einzelnen Komponenten des Backups sehen. Der interne Systemnutzer Hyper Backup hat auch Zugriffsrechte. Dem Paket Hyper Backup wird aber der Zugriff verweigert.

Jemand einen Tip wie ich das behebe?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.561

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.561
Gerne, kein Thema. Danke für die Rückmeldung. Is leider so ein leidiges Thema bei Hyper Backup.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

MoooN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da du gerade aktiv bist @plang.pl

Manche Pakete sind im Backup ausgegraut siehe Screen.

Screenshot 2023-09-20 205405.png
Die rot angemarkten zugehörigen Verzeichnisse sind aber noch vorhanden (nur auf einem neuen Volume).
Muss ich die mit in das Backup aufnehmen um dann alles wieder herzustellen?

maxblank

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
325
Pakete zum Reparieren vorhanden?
Ansonsten deinstallieren und neu installieren.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat