Hyper Backup Hyper Backup akzeptiert meinen Windows Home server 2011 nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Fehlermeldung: Keine Rückmeldung vom Zielserver
Mit der IP und demselben Benutzernamen und Passwort konnte ich in File Station ein Netzlaufwerk auf den WHS einrichten.

Ziel Speicherort des Backups sind Laufwerke des Windows Home Servers.

Geht nicht ! Warum !

Itaka
 

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hyper Backup und Sichern der DS im Netzwerk wird offensichtlich kaum verwendet. Anders kann ich mir ausbleibende Reaktionen nicht erklären.

Werde somit künftig meine Synology nicht mit Hyper Backup sichern, da offensichtlich keine Diskussion möglich ist.

Itaka
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
eine Sicherung auf einen freigegebenen Ordner geht nicht und ging bisher auch nicht. Das Netzwerkziel muß rsync kompatibel sein.

Gruß Götz
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hyper Backup und Sichern der DS im Netzwerk wird offensichtlich kaum verwendet.

Doch, das ist möglich, jedoch entweder auf ein Backup-Ziel auf dem Hyper Backup Vault läuft, sprich eine andere Synology DiskStation, oder via rsync im 'Legacy Modus', wie von goetz bereits erwähnt. Bei letzterem muss ein rsync Server auf dem Backup-Ziel laufen. Für Windows gibt es DeltaCopy, eine rsync basierte Server- und Clientsoftware. Das könntest Du ausprobieren, sprich den DeltaCopy Server auf der Windows Maschine installieren und einen Legacy Backup Job (rsync) auf der Synology anlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat