HTTPS-Login in Synology Drive App auf IPhone nicht mehr möglich

felirianis

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi ihr,

seid nachsichtig, dies ist mein erster Post hier ;-). Ich habe das Thema auch schon im englischsprachigen Forum gepostet, allerdings reagiert da niemand ...

Seit ein paar Tagen kann ich mich über die Synology Drive App nicht mehr per HTTPS auf der Synology anmelden. Es hat immer funktioniert und ohne mein Zutun (ich könnte mich nicht entsinnen, am Server etwas geändert zu haben) klappt es jetzt auf einmal nicht mehr. Es funktioniert auch tadellos über HTTP. Die Nachricht, die ich bekomme, sagt, dass meine Eingabedaten falsch sind oder keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Mehr Daten:
  • Port für Synology Drive ist offen (sowohl auf der Fritzbox als auch in der Synology Firewall).
  • HTTP wird auf HTTPS umgeleitet, Ports sind beide offen (sowohl auf der Fritzbox als auch in der Synology Firewall).
  • Ich habe dasselbe Problem mit der Eingabe der Quick-Connect-ID als auch, wenn ich im selben Netzwerk die statische IP-Adresse eingebe.
Hat jemand eine Idee?

Danke!

Beste Grüße,

Feli
 

IPiNix

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2020
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
In der App auch den Hacken bei "HTTPS" gesetzt ?
SSL-Zertifikat noch aktuell ?

Ansonsten die App zurücksetzten und neu einrichten.
(bei Android geht das wenn man lange auf die App drückt und unter Daten -> Daten und Cache löschen)
 

felirianis

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

erstmal danke für deine Antwort!

  • Ja, der Haken ist bei HTTPS gesetzt.
  • Das SSL-Zertifikat gilt noch bis Ende Oktober 2021.
  • Die App habe ich zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Leider kein Erfolg damit :-(.

Liebe Grüße,

Feli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen