HotSpot Client Logfile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo zusammen,

man kann über die GUI ja sehen wer zur Zeit mit dem Hotspot verbunden ist. Wenn der Client sich abmeldet verschwindet dieser Eintrag. Ich hab schon nach entsprechenden Logs gesucht aber nichts gefunden ich denke mal das er das nur temp speichert.

Kann man sowas loggen? Bzw. der Syno sagen das sie es in eine Datei schreiben soll die nicht gelöscht wird? Jemand sowas schon einmal gemacht?

viele Grüße

Pvt.Paula
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Keiner eine Idee? Oder ist das nur das falsche Unterforum? :eek:
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Update:

Falls jemand auch an soetwas gedacht hat hab ich eine Lösung, ich trage heute Abend mal ein Script nach mit dem ich es durchführe ;)
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Bisschen Spät aber besser als nie xD

Rich (BBCode):
#!/bin/bash

while read IP ; do

	LOOKUP_RES=$(nslookup $IP IPDERSYNOLOGY | sed -n 's/.*arpa.*name = \(.*\)/\1/p')

		test -z "$LOOKUP_RES" && continue

	echo -e "$IP\t$LOOKUP_RES\t`date`" >> PFAD/ZUR/LOG
	
done < /volume1/Script/ips.txt

/volume1/Script/ips.txt ist eine Datei mit allen IP Adressen des Subnetzes des Hotspots oder zumindest die, die geprüft werden sollen von der Syno

hf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat