Cloud Station homes-Verzeichnis mit CS-Client synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit das homes-Verzeichnis meiner NAS bidirektional zu synchronisieren.
Mit dem neuen Cloud Station Client für DSM und normalen gemeinsamen Ordnern klappt das wunderbar, aber das homes Verzeichnis steht unter Freigabe nicht zur Auswahl.
Wenn ich das homes-Verzeichnis nun in einen anderen Ordner als mount einbinde verschwindet dieser ebenfalls aus der Auswahl, da gemeinsame Ordner die mounts enthalten scheinbar auch nicht zugelassen sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Benutzer Ordner doch über die Cloud Station zu synchronisieren?
Liegt es daran, dass unter homes auch die privaten CloudStation-Ordner der Benutzer liegen und diese Überlappung nicht möglich ist?

Danke im Voraus
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hat niemand eine Idee? :(
 

GoldenGate

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe leider auch noch keine Idee, aber dieselbe Frage...
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Falls es noch jemanden interessiert:

Ich bin jetzt vom CloudStation-Client auf Unison umgestiegen und konnte damit die Synchronisierung des homes Verzeichnis realisieren, sodass die Benutzer an beiden NAS Zugriff auf ihre Dateien haben.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat