Home Mode arbeitet genau entgegengesetzt!?

Ralf_Brammer

Benutzer
Mitglied seit
07. November 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte meine Surveillance Station so einstellen, dass die Kamera nur dann ein Video aufnimmt, wenn ich nicht zu Hause bin und wenn sich zusätzlich etwas bewegt.

Dazu habe ich folgende Einstellungen gemacht:

DS Cam ist auf meinem Smartphone installiert und mit den Kameras verbunden.

Im Surveillance Station Client ist folgendes eingestellt:
Bei "Aufnahmeeinstellungen" der jeweiligen Kamera unter "Zeitplan" ist nichts eingestellt. Also keine Aufnahme.

Im "Home Mode" Fenster unter "Überblick" wird bei Gerätebindungen mein Smartphone angezeigt.
Der Standort ist mein Wohnort mit einem Radius von 100 Meter, Verzögerung 1 Minute
Im "Home Mode" Fenster unter "Zeitplan" ist "Zeitplanumschaltung aktivieren" nicht gesetzt.
Im "Home Mode" Fenster unter "Aufnahme" ist für jeden Tag der Woche "Bewegungserkennung" markiert. (Also alles grün)

Ich denke, so sollte es funktionieren. Oder habe ich hier schon einen Fehler?

Denn die Surveillance Station nimmt immer genau dann Videos auf, wenn ich im Haus bin. Also wenn der Home Modus Status auf ON ist.
Und dabei ist es egal ob der Status vom Smartphone oder manuell geändert wurde.
Sobald der Status auf "On" geht und eine Bewegung registriert wird, startet die Aufnahme.
Schaltet der Status auf "Off", wird kein Video aufgezeichnet.
 

OliB

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im "Home Mode" Fenster unter "Aufnahme" ist für jeden Tag der Woche "Bewegungserkennung" markiert. (Also alles grün) ->

Genau das ist der Fehler. Da darf nichts aktiviert sein. Denn im aktivierten Home Modus möchtest du ja keine Aufzeichnung / Benachrichtigung.
 

Ralf_Brammer

Benutzer
Mitglied seit
07. November 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort.
Und wo stelle ich dann ein, das nur bei Bewegung aufgezeichnet werden soll? Denn jetzt wird nichts mehr aufgezeichnet. Weder wenn ich im Haus bin, noch wenn ich außer Haus bin.
 

OliB

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das machst du in den Kamera Einstellungen direct. Also unter dem Punkt Aufnahmeeinstellungen -> Zeitplan für JEDE Kamera. Hier alles auf Bewegungserkennung (grün) einstellen.
Der Home Modus übergeht quasi die Einstellungen welche unter Aufnahmeeinstellungen -> Zeitplan für JEDE Kamera gesetzt wurden.

Bleibt nur noch "mein" Problem, dass eben auch via Bewegungsmeldung zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr aufgezeichntet wird wenn ich zu Hause bin und mittels Geofence der Home Modus aktiviert wurde. Hab dazu ja einen neuen Thread erstellt......
 

Ralf_Brammer

Benutzer
Mitglied seit
07. November 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für dein Problem habe ich evtl. einen Tipp:
In "Home Mode" unter "Zeitplan" die Zeitplanumschaltung aktivieren. Dann den Bereich in dem die Kamera aufnehmen soll markieren.

Und vielen Dank für den Tipp. Hat anscheinend geklappt! :)
 

OliB

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das teste ich nun mal so. Danke erstmal.
 

Mehli

Benutzer
Mitglied seit
09. April 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider habe ich es anscheinend noch nicht verstanden.

Folgende Einstellungen sind gemacht:
Kamera: Aufnahme 7d/24h Bewegung
Home Modus: Zeitplan nicht aktiviert, Einstellung Aufnahme: bei Bewegung 20:00 bis 07:00 Uhr.
Ich bin auch im HomeModus, wenn ich zu Hause bin, aber es wird weiterhin bei Bewegung was aufgenommen, auch wenn wir einen Zeitraum zw. 07:00 bis 20:00 Uhr haben.

Was mache ich falsch.
 

Mortyr

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, gleiches Problem auch hier bei mir. Bei Bewegung nimmt die Kamera weiterhin auf, obwohl wie bei den anderen auch im home Mode deaktiviert ist.
Was machen wir hier falsch oder ist das ein Bug?
 

Vigo79

Benutzer
Mitglied seit
07. November 2018
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch wenn das Thema schon 2 Jahre alt ist, ich hab auch ein Weilchen gebraucht bis ichs raus hatte und nun gehts.
Ich habs so gelöst. Einstellungen mit Geofencing wie die User davor, also Smartphone aufs zuhause eingestellt.
- Den Zeitplan im Home Mode habe ich deaktiviert.
- Bei Einstellungen habe ich unter Allgemein die Festlegung der Aufnahme und Benachrichtigung aktiviert, Speichern
- Unter Aufnahme habe ich dann "Benutzerspezifisch anpassen" über den gesamten Zeitplan gelegt. Dort Erkennung und Digitaler Eingang auf "Ohne", Speichern
- In den Benachrichtigungen dann alle Häckchen entfernen, speichern.

So nimmt die Kamera nicht auf wenn man im Home Mode ist und sendet auch keine Benachrichtigungen. Ich bin mir sicher das kann man auch anders (einfacher?) lösen, aber so habs nunmal ich gelöst :)