Nummer Serie HILFE! DS-107 fährt nicht mehr richtig hoch

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniperman

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, bin hier nahe einem Herzinfarkt.

Meine DS107 ist nicht mehr erreichbar. Nach einem neustart fährt sie zwar hoch und piept auch irgendwann mal, aber die status-led blinkt ständig. habe auf ihr DSM 3.0-1337 drauf, welches bisher einwandfrei lief. ohne das ich irgendwas geändert habe konnte ich heut morgen nicht mehr auf den server zugreifen.

zunächst habe ich die ein/aus-taste gedrückt gehalten um den server runter zu fahren und noch mal neu zu starten. funktionierte nur nicht. daher stecker gezogen und noch gestartet. führt jedoch zu dem oben genanntem ergebnis.

nun habe ich mal den synology assistant gestartet, welcher meine DS auch findet. jedoch nicht mehr mit ihrer statischen ip, welche ich ihr mal vergeben habe, sondern der IP-status steht auf DHCP und als status steht da "nicht installiert". als version wird dennoch die 3.0-1337 ausgegeben.

gibt es eine möglichkeit, dass ich die DS wieder ansprechen kann, OHNE den DSM über den Synology Assistant neu zu installieren???? Ansonsten wären ja meine kompletten Daten gelöscht. (Jetzt fragt blos nicht, ob ich ne aktuelle Datensicherung hab. Wie es meist immer ist, habe ich genau diese nicht. Könnt mich selber in den Ar... beißen :mad:)

WENN es keine andere möglichkeit gibt, als alles neu aufzuspielen, wie komme ich dann am besten an die daten dran um sie noch zu sichern????

Wär echt klasse, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. bin ziemlich verzweifelt.

gruß,
sniperman
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Als erstes würde ich schauen, ob ich die Daten gesichert bekomme *guck*

Und dann würde ich probieren, ob durch das Einspielen der Firmware alles unkompliziert weiter geht ...

Itari
 

sniperman

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, dann komme ich auf das umbauen der platte in meinen desktop-pc nicht vorbei. dachte ich mir schon. mist! naja. dann werde ich die aktion wohl mit nem upgrade verbinden und mir ne größere platte einbauen. danke für die schnelle antwort.

sniperman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat