HDD von WD My Cloud Home in Synology packen und Daten retten

Lomaxxx

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Na klar habe ich das ausprobiert. Das WD Discovery Tool ist ja essentiell wichtig, damit man die HDD überhaupt in den Finder integriert bekommt.

Das DIng wird sowohl auf der My Cloud Home, als auch im WD Discovery als offline angezeigt. Ich bekomme ja auch die optische slow breathing LED angezeigt.
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.435
Punkte für Reaktionen
1.739
Punkte
214
Na so klar war das nicht bei dem was Du bisher geschrieben hattest. Zumindest nicht mir. :) Es gab auch schon User denen das "Upgrading" im WD Cloud Account angezeigt wurde und im Anschluss wurde die WD dort als "offline" angezeigt. ;)

Aber ich bin hier dann jetzt auch wirklich raus. Außer der von Dir bereits verlinkten Script-Anleitung ist mir auch nichts weiter bekannt.

BTW: Wenn es selbst in der WD Community dazu keine Hilfe gibt, dann dürften hier im Forum wohl die meisten User - incl. mir - dazu auch nichts mehr weiter sagen können.
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28

Lomaxxx

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Na so klar war das nicht bei dem was Du bisher geschrieben hattest. Zumindest nicht mir. :) Es gab auch schon User denen das "Upgrading" im WD Cloud Account angezeigt wurde und im Anschluss wurde die WD dort als "offline" angezeigt. ;)

Aber ich bin hier dann jetzt auch wirklich raus. Außer der von Dir bereits verlinkten Script-Anleitung ist mir auch nichts weiter bekannt.

Naja, ich hatte es nicht erwähnt und irgendwie vorrausgesetzt, dass man das als Apple User kennt. Kann man natürlich nicht für jeden User hier verallgemeinern, dass er Apple nutzt :)
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Lomaxxx

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Dann hast du anscheinend den Begriff nicht verstanden.

Kurze Frage an dich: Möchtest du mich hier belehren oder etwas sinnvolles zur Problematik beitragen? Ich bin "fuffzisch" und brauch keinen Oberlehrer mehr. Sei mir nicht böse, aber ich hasse solche Klugscheisser wie dich einfach wie die Pest. Ich nenne es wie ich es will und bei mir bleibt es ein Kollateralschaden.
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Alter schützt vor Torheit nicht. Aber ich mag dich auch nicht, also Gleichstand.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
wir sollten wieder zum eigentlichen Topic zurück kommen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.435
Punkte für Reaktionen
1.739
Punkte
214
Ich will das hier jetzt nicht abwürgen, aber eigentlich ist das Thema hier durch. :) Weil
BTW: Wenn es selbst in der WD Community dazu keine Hilfe gibt, dann dürften hier im Forum wohl die meisten User - incl. mir - dazu auch nichts mehr weiter sagen können.
https://community.wd.com/t/solved-m...ed-how-to-extract-data-out-from-hdd/249403/79

Die Daten auf dem WD LW sind verschlüsselt, sodass die üblichen Tools damit wohl nichts anfangen können. Außer der bereits genannten Script-Lösung und kostenpflichtigen Tools wie z.B. Recovery Explorer Professional, die die Daten auslesen können, gibt es wohl keine Möglichkeit.

Aber ok wer weiß: Vielleicht gibt es hier ja doch noch einen User mit der Lösung. :)

VG Jim
 

Lomaxxx

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ja, das Thema ist vorerst erledigt. Tut mir auch irgendwo leid, dass so ziemlich jedes Forum immer wieder so einen Clown hat, den man zu früh von der Brust genommen hat und der sich trollen muss. Vielleicht findet sich ein Mod der das bereinigen kann. Hab da nur meine Zweifel, weil der Clown ja nur durch dumme Anmachen im Forum glänzt. Internet Rambos halt und im real life müssen die Eier noch wachsen 😂

Thread kann also zu
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat