Hat jemand von euch schon irgendwann mal seine DS verloren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Hat jemand von euch schon irgendwann einmal seine DS verloren, oder nicht mehr gewusst wo er diese hingestellt hat?
Das würde mich wirklich ernsthaft interessierien, wie oft so etwas vorkommt?
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ääähhmmm. Irgendwie finde ich diese Frage merkwürdig, aber gut.

Also ich weiß und wusste immer wo meine 3 DS 'en stehen.
Warum interessiert dich das? Müssen wir suchen helfen?

#Mördock#
 

everhard

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zum Glück noch keine verloren und ich weiss auch wo meine beiden DiskStation`s stehen!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
gsd, ich bin ja eh auch 100% bei euch. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht doch schon zu alt werde.

Probiert mal:
Handy APP DS finder > rechts oben auf das "Ausschalt-Icon" tippen > unten öffnet sich ein Menü > tippt auf "Suchen"! Vielleicht versteht ihr meine Frage jetzt? :D
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Haha . ich möchte gerne mal soviele ds haben das ich nicht weiß welche, welche ist. Lustig, wie es bei mir im Keller piept
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
*g*, bitte wer braucht das? Wer denkt sich so was aus? Vor allem ist dieser LED-Status nirgendwo in den Handbüchern vermerkt und der Lautsprecher piept wie bei einem Alarm. Daher meine Eingangsfrage ob schon mal jemand seine DS verloren hat :eek: Obwohl, wenn jemand den Admin mal so richtig blass sehen will ........ :p
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Nun ja, du kennst ja die übliche "Putzfrau-Masche"? DS steht ungünstig da und sie steckt das aus (auch weil ihr Staubsauger eine Steckdose braucht ^^) und stellt sie wo ab und steckt sie wieder an und macht ihre Tätigkeit fertig. Admin bekommt nur eine Meldung "DS nicht ordnungsgemäß runtergefahren" und denkt an Stromausfall o.ä. ... und sucht, sucht und sucht die verdammte DS :D
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Haha ... die Funktion kannte ich noch garnicht!

Also ... ich kenne die Standorte meiner DS :D ... selbst von denen die ich inzwischen veräussert habe :p

Sinn der Suche ??? ... Hm ... Ostern ??? :p ... nee, im ernst ... könnte mir vorstellen wenn mehrere DS in einem Rack stehen, unbeschriftet ... das die Funktion hilfreich sein könnte.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Ja, denke ich auch.. Um sie auseinander zu halten, wenn der Admin vergessen hat, sie zu beschriften..
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ein QNAP kaufen?
Die haben ja ein selbstbeschriftendes Display.

Die StatusLEDs der Festplatten lassen sich auch steuern ... wenn der Admin grade im Serverraum rumstreunert, in der Nähe seine Hand im Serverschrank stecken hat und es plötzlich um ihn herum überall fröhlich rot leuchten sieht und alles piepst :rolleyes:


Wir hatten damals stundenlang den Hauptverteilerschrank (8 Meter breit und 2,5m hoch) gesucht und den Schlüssel um ihn aufzubekommen, als im ganzen Haus alles dunkel wurde. (waren mit der Lehrwerkstatt kurz vorher in ein neues Haus umgezogen und außer uns war niemand mehr da)
War aber auch blöd gelaufen, mit der neuen Verkabelung. Ein Schüler hatte seine Motorsteuerung vor FI+Sicherung seines Arbeitsplatzes angeschlossen und beim Abbau auch noch einen Kurzschluß hinbekommen, welcher die Etagensicherung übersprang, da Strom zu klein.

Vielleicht eine große Firma (oder reicher Typ mit zu großer Wohnung) ... jahrzehntelang lief alles gut und niemand musste direkt an das Teil ran, aber als dann mal was war: Wo stand die DS denn nochmal?
Tracert und dann den Kabeln von Knoten zu Knoten folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat