Hardware DVB-S2 Tuner die funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Hier hinein bitte die DVB-S2 Tuner die mit der Videostation funktionieren.

DVB-Sky S960 läuft mit Videostation 1.4-0668 in DSM 5.1-5004 Update 2 | Scan läuft sauber durch

Der Tuner ist am vorderen USB 2 Port der DS713+
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Dann würde ich hier aber auch die Kompatibilität zu DVBLogic sowie TVheadend begrüßen, da nicht jeder mit der Video Station arbeitet. Wäre das in deinem Sinne?

Tommes
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Eigentlich wollte ich gerne wissen welche DVB-S2 Tuner unter der Video-Station funktionieren. Ich denke Synology hat mit dem letzten Update der Video Station einige DVB-S Tuner freigegeben.

Der DVB-Sky S960 ging sonst überhaupt nicht erst mit dieser Videostation 1.4-0668 läuft der Tuner.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
War ja nur so eine Idee. Aber wenn hier nur die Video Station Beachtung finden soll, wäre auf jeden Fall noch interessant zu erfahren, ob der verwendete DVB-S2 Tuner am USB 2.0 oder 3.0 Port läuft, da Synology ja offiziell auch nur den USB 2.0 Port unterstützt.

Tommes
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich werde mir die Box (ohne CI) auch mal holen und testen. Falls es nicht hinhaut geht ja zum glück noch DVBLink.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir geht garnichts mit der S960. Auf dem PC geht alles wunderbar aber an meiner DS115 leuchtet nichtmal die PowerLED der USB Box. Habs am USB2.0 Port
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
... und wie schaut's am USB 3.0 Port aus?
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Bei mir funkt diese S960 Box am vorderen USB-Port der DS-713+ und an allen USB-Ports bei einer DS-710+.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
mit dvblink gehts. welche einstellungen brauche ich für Astra?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondkinder

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es denn irgend wo eine Anleitung wie man eine DVB-S2 zum laufen bekommt.
Speziell - was muss ich einstllen um z.B Astra zu scannen.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir fehlte auch der Eintrag "Astra", aber unter "19,2e" oder so ählich liegen die Transponder für Astra 1N 19,2.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich kann es bestätigen. Dvb box läuft immernoch mit neuster videostation. Mit der Beta hat es aber nicht geklappt.
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wie schön, mit der neusten Videostation Version erkennt er meine Box nicht mehr. Ich installier nie wieder videostation updates!!!!!!

Nach nem Downgrade auf Version: 1.4-0679 gleiche Problem. Anscheinend liegt es wohl am DS update. Ich habe ne DS115! Echt schade :(

Hier gibts alle Versionen:http://ukdl.synology.com/download/spk/VideoStation/
 
Zuletzt bearbeitet:

AlBundy33

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich häng mich mal an den Thread.
Welcher Tuner laufen denn nun mit der Video Station (ich hab eine DS213).

DVBSky S960 (lt. Forum) und tevii s660 (lt. Kompatibilitätsliste) sollen ja angeblich laufen.
Stimmt das?

Kann man in der Video Station auch Einstellungen für Unicable vornehmen (Kanal und Frequenz)?

Danke schonmal fur und Antworten.

Al
 

Chris0261

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe den Pinnacle pctv 461 am laufen mit der video Station
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte den 461er, aber nach einer Weile mit Problemen. Ebenfalls den Tevii S660. Hier dann nach einer Weile das gleiche.

Mit dem TT-Connect DVB-S 3650 läuft es bisher einwandfrei.

Ich denke, dass ich auch Pech von der Software-Seite hatte (DSM-Updates, inkompatible DVBlink-Versionen.


Ich nutze allerdings Tvheadend, da es hier die bessere App gibt. Am PC nutze ich Kodi.
 

AlBundy33

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der PCTV und TT sind mir eigentlich zu teuer. Dvbsky und Tevii wären mir da lieber.

Wie sieht es mit der Unicable-Unterstützung der Video Station aus?
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe ich noch nicht getestet.

Die Videostation ist als TV-Quelle eher unkomfortabel. Es dauert z.B. ewig bis die ersten gefundenen Sender kommen.
Mit dem Rest verhält es sich ähnlich mies.

Die Anschaffung von DVBlogic als Software solltest du vorher einplanen.
 

AlBundy33

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könntest Du evtl. mal einen Blick in die Video Station werfen, ob man da irgendwas mit Einkabelsystem, Unicable oder SCR und Frequenz einstellen kann?

DVBLink ist mir auch zu teuer - würde da später ggfs. mein Glück mit TVHeadend probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat