HA Bridge auf Synology DS214play

Polymorph

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine HA Bridge auf einer DS214play zu installieren.

Ich habe im Netz schon eine Anleitung gefunden hierfür wird aber Docker benötigt.

http://forum.micasaverde.com/index.php?topic=39241.0

Gibt es eine Möglichkeit Docker auf der DS214play zu installieren oder eine HA Bridge ohne Docker?
 

Kolik

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mich würde auch interessieren - dann könnte ich mir den Raspi sparen ;)
 

Kolik

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo ist denn das Problem bei Docker? Warum willst Du es nicht mit Docker installieren?
 

Polymorph

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe kein Problem mit Docker würde es ja verwenden.
Nur leider gibt es kein Docker für die DS214play.
Ich habe erfahren das man die HA Bridge auch direkt installieren kann das werde ich am Wochenende mal testen.
 

Kolik

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meinst Du die Anleitung, die Du oben bepostet hast? Oder noch eine andere?

Kannst Du bitte eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat?!!
 

Kolik

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar! Wenn mein DOT ankommt, habe ich ja ein bisschen was zu tun und es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Man muss einfach nur sehen, welcher Weg für einen selber der Beste ist.
 

Polymorph

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAbridge läuft ohne Probleme auf der DS214play.
Wenn du noch infos brauchst einfach melden.
 

Kolik

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info. Habe jetzt erstmal zum Testen HA-Bridge auf einem Raspi am laufen, da mein Server derzeit noch nicht 24/7 läuft. Wenn ich das einmal ändere, dann werde ich HA-Bridge bestimmt dahin umziehen!
 

radebold

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe eine normale ds214. Läuft HAbridge da drauf ? Wie kann ich das ohne Docker installieren ?
 

Polymorph

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn noch aktuell die HAbridge läuft auch ohne Docker.
Wo hast du denn ein Problem beim installieren?
 

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ihr habt schon gesehen, dass der Entwickler davor warnt weil die Anwendung als Root laufen muss? Da würde es sicher ein Tick sicherer im docker Container liegen...
 

Smart2015

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn noch aktuell die HAbridge läuft auch ohne Docker.
Wo hast du denn ein Problem beim installieren?

Hast du eine Anleitung dazu.
Habe die 415+ mit Dockers
Habe keine Interesse ein Handy Android immer anzuhaben wenn ich mit dem Broadlink RM Pro arbeiten möchte. Nun habe ich gelesen das die HA Bridge auch auf DMS läuft.
OpenHab habe ich nichts ans laufen bekommen.

Hast du mehr Infos ?
Sonst geht der Boradlink RM Pro zurück nach Amazon
 

rene-schreiber

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Polymorph,
Du schreibst du hast habridge auf einer ds214play ans laufen gebracht. Ich wäre dann der 4. der nach einer Anleitung fragt.
Poste diese doch bitte, dazu ist das Forum doch da.
Danke
 

drizzt3n

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank der obigen Anleitungen habe ich es geschafft die HA-Bridge auf meiner DS214play zum laufen zu bekommen.

Nun habe ich noch eine weitere Frage zu den verwendeten Ports:

Aktuell läuft die Bridge bei mir auf Port 8080 (via config geändert).
Da z.B. die Hue-App die Bridge ja aber nur via Port 80 findet stellt sich mir die Frage, wie ich die systemeigenen Dienste (z.B. PhotoStation, WebStation) auf einen anderen Port umlegen kann? Oder gibt es hierfür eine andere Lösung auf die ich nur noch nicht gekommen bin?

Wahrscheinlich etwas Off-Topic, aber vielleicht stellt sich die Frage ja noch mehreren Usern in diesem Zusammenhang?
Leider habe ich hierzu bei meiner Recherche noch keine Lösung finden können.

Tia, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarBar

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es gemäß diesen beiden Anleitungen gemacht.
Du musst es halt an die neue HA-Bridge Version (ha-bridge-4.5.0.jar) anpassen.

https://www.vuplus-support.org/wbb4...nas-und-ha-bridge/&postID=1482016#post1482016
und
https://www.vuplus-support.org/wbb4...nas-und-ha-bridge/&postID=1490384#post1490384
Hallo Polymorph,
leider komme ich mi der Installation ausf meiner DS nicht weiter...
Ich habe ha-bridge über putty gestartet, aber sobald ich putty schließe geht der IP Adresse nicht mehr.
Wie bekomme ich denn ha-bridge dauerhaft auf der DS zum laufen?
Danke für die Hiolfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat