Gute Android App für CalDav ( Synology Kalender )

ChrisXY

Benutzer
Mitglied seit
04. Dezember 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Kalender App ( Möglichst Kostenlos ) welche den Diskstation Kalender Einfügen kann.
Bin davon ausgegangen das das kein problem ist .. war wohl ein fehler....

Die Android ( google Kalender ) app erlabt kein caldav von anderen :(

3-4 KAlender Apps haben in der Free Version kein Caldav möglichkeit ..

Notlösung wäre jetzt google Kalender dort den Kalender per caldav einzubauen .. dann bin ich aber wieder bei google ..............

Jemand eine schöne Lösung ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.717
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
439
CalDAV Sync Free Beta läuft seit Jahren bei mir recht ordentlich. Hiermit wird die Brücke zwischen Kalender auf der DS und Kalender auf dem Smartphone (Android) mittels CalDAV (WebDAV) geschlagen.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Oktober 2012
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
DAVdroid läuft bei mir ganz anständig.
 

ChrisXY

Benutzer
Mitglied seit
04. Dezember 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CalDAV Sync Free Beta läuft bisher ganz gut Danke.

DAVdroid schaut auch gut aus kostet leider ein wenig. Vorteil wäre das auch die Adressen direkt dabei sind hmm
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. März 2009
Beiträge
13.526
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
328
Hallo,
bei mir läuft CalDavSync in der Bezahlvariante seit Jahren anständig. Für gute Software kann man auch mal Geld ausgeben. Wenn es zu eng ist, schau bei f-droid.org nach, da gibts DAVdroid umsonst.

Gruß Götz
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2011
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kurt_at

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bei mir läuft CalDavSync in der Bezahlvariante seit Jahren anständig. Für gute Software kann man auch mal Geld ausgeben. Wenn es zu eng ist, schau bei f-droid.org nach, da gibts DAVdroid umsonst.

Gruß Götz

Hallo goetz

Darf ich fragen, von welchem Hersteller die App ist ... scheint da mehrere zu geben - und läuft sie immer noch?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. März 2009
Beiträge
13.526
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
328
Hallo,
ist von dmfs GmbH. Ich bin inzwischen zu DAVx5 gewechselt, CardDAV und CalDAV in einer einzigen App.

Gruß Götz
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2011
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich auch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NewClient

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke für den Tipp mit Davx5. Habs gerade über f-droid besorg und läuft bei mir ohne Problem. Hatte das bisher noch nie auf dem Schirm.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.