Günstige Angebote

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Wiki Autor
Es gibt die DS124 bei Mindfactory im Rahmen der Mindstar-Angebote schon ein paar Tage für 139 Euro. Habe schon ein paar Mal überlegt, das hier zu posten. Nun haben sie den Preis aber sogar auf 119 Euro gesenkt. Es gibt nur eine, aber der Preis ist nun wirklich heiß. Deshalb teile ich es jetzt.

Oh weh. Danke fürs Teilen. Der Finger juckt...

• Haha
Reaktionen: maxblank und dil88
Angebot ist weg, ich hoffe, hier im Forum freut sich jetzt jemand.

• Love
Reaktionen: maxblank
😉 Danke dir 👍

IMG_0874.jpeg

Also, dann wollen wir mal Vollgas geben. Vorab: Ich bin begeistert und hätte mir DSM mit der DS124 deutlich schlimmer in der Bedienbarkeit und Geschwindigkeit vorgestellt.

Übersicht.png

NAS war in ca. 10 Minuten eingerichtet, nicht gefallen hat mit das Einschrauben der HDD. DSM reagiert prompt und die Auslastung hält sich in Grenzen, läuft ja auch noch nicht viel drauf. ;)

Snapshot Replication installiert und eine Replicationsaufgabe mit Ziel auf die DS124 erstellt. Läuft mit voller GbE-Geschwindigkeit, ca. 110 MB/s.

Snapshot Speed.png

Ressorcen Monitor und Auslastung währenddessen:

Ressourcen Monitor.pngAuslastung Snapshot.png

Und selbst unter Volllast zeigt das Messgerät nicht mehr als 10 Watt an und leise ist die DS124, trotz HDD fast unhörbar.
Ich bin begeistert. (y)

PS: Ich mache Ausverkauf, siehe Signatur. Brauche nix mehr Dickeres. :ROFLMAO:

Snapshot Replication wurde in 32 Minuten bei einer Datenmenge von ca. 170 GB ausgeführt, sind dann ungefähr 89 MB/s im Durchschnitt - nicht schlecht.

Protokoll Replication.png

Replication fertig.png

Top, freut mich, dass das so schön läuft. Nutze dazu meine DS415+ als Replikationsziel, läuft ähnlich vom Speed.

• Like
Reaktionen: maxblank und dil88
Sehr schön. Danke für die Tests / Infos. Der QuadCore der 124 ist von der Leistung her schon zu gebrauchen. Etwas mehr RAM hätte der Kiste gut getan, aber als Backup-Maschine absolut ausreichend.

Ganz ehrlich, hätte ich so nicht erwartet. Teste gerade nochmals Hyper Backup "Gesamtes System", scheint aber auch gut zu laufen.

Danke nochmals an @dil88 für den Hinweis zu diesem Preis. (y)

• Like
Reaktionen: dil88
Was hast du als Festplatte eingebaut?

1717682234998.png

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Teste gerade nochmals Hyper Backup "Gesamtes System", scheint aber auch gut zu laufen.
Auch das Backup ist durch. Es hatte eine Größe von 2,35 TB und war in knapp unter 15 Stunden erledigt, sind also im Schnitt 44 MB/s.
1717732838132.png

1717732930504.png

Wir hatten vor kurzem das Thema, ob mit Backup per Hyper Backup "gesamtes System" die Wiederherstellung einzelnes Dateien oder Ordner funktioniert.
Ja, das ist möglich.

IMG_0878.jpeg
IMG_0879.jpeg

• Love
Hatte ich nicht mehr mitbekommen. 😉

Danke fürs testen. Und ich dachte immer das ist nicht möglich.

• Like
Doch, es geht und ist damit eine valide Backup-Option.

Mir gefällt zb. Das BareMetall Backup einer DS mit Hyperbackup besser als mit ABB.

ABB finde ich gut um PC Clients andere Server, Linux Rechner usw. zu Backupen.

EDIT: Allerdings ist zu bedenken, Hyperbackup ist Push ABB ist Pull was nicht ganz zu vernachlässigen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat