Cloud Station Grundsatzfrage zum Speichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indy

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe die Clout Station mit Android am laufen. Funktioniert gut!

Was mir auffällt, wenn ich aufn Handy ein Bild lösche, dann wird es automatisch auf dem Server auch gelöscht.
Bei Dropbox bleibt das ganze auf dem Server, trotz Löschung aufn Handy. Bei der Dropbox wird das Bild erst gelöscht, wenn ich es aufn Server manuell lösche.

Besteht die Möglichkeit auch bei der CS?

Besteht die Einstellmöglichkeit, dass ich nur hochlade?

Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt :)

Danke + Gruss
Indy

Hi!

Ich verwende weder Dropbox noch die DS-Cloud App. von daher könnte meine Antwort jetzt etwas unqualifiziert sein.

Da die CloudStation Datenbestände auf unterschiedlichen Systemen "synchron" halten soll, wird natürlich auch das Löschen einer Datei auf allen Clients "synchronisiert".
Man kann in den Client-Einstellungen das Verhalten der CloudStation nur soweit anpassen, das zwischenzeitlich gelöschte Dateien auf dem Client bei Verbindung zum Server wieder hergestellt werden sollen, oder aber auch vom Server gelöscht werden. Es gibt aber keine Einstellung, die dazu führt, das eine gelöschte Datei auf dem Client weiterhin auf dem Server vorgehalten aber nicht synchronisiert wird. Jedenfalls ist mir das nicht bekannt.

Wenn Dropbox das so macht, hast du doch das was du möchtest. Ich glaube, das die Philosophie der CloudStation eine andere ist.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat