Green Cell Power Proof 600-2000 an DS216j?

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
hat schonmal jemand eine USV Green Cell Power Proof 1000 an eine DS216j angeschlossen?
Bzgl. des Stromkabels ist das ja kein Problem, aber was muss ich anschließen/konfigurieren damit das NAS bei längerem Stromausfall runterfährt?

Viele Grüße
Michael
 

plang.pl

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
2.894
Punkte für Reaktionen
662
Punkte
154
  • Like
Reaktionen: MPG1

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke.
Bisher nicht.
Welchen USB-Port?
Diue hinteren beiden sind aktuell mit USB-Platten belegt.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
6.704
Punkte für Reaktionen
878
Punkte
228
Dann wirst du eine abstöpseln oder einen Hub verwenden müssen..
 
  • Like
Reaktionen: MPG1

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Yes.
Hab eine Platte abgestöpselt, und obwohl die Green Cell nicht in der Kompatibilitätsliste steht, funtioniert es so, wie es soll.
Danke für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

nex86

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir funktioniert es nicht.
Ich habe eine Green Cell® UPS USV 300VA und das USB Kabel mit meiner DS218J verbunden.
Unter Hardware & Power -> UPS ist
Enable UPS Support aktiviert und Shut Down UPS when the System enters Safe mode.
Device Information zeigt dass sie verbunden ist, aber Battery charged und Estimated Battery Time stehen auf Not supported und Not available.

wenn ich jetzt die USV vom Strom nehme läuft das NAS normal weiter aber fährt nicht herunter...
Irgendeine Idee??
 

Anhänge

  • chrome_xEt4CmGFF0.png
    chrome_xEt4CmGFF0.png
    28,8 KB · Aufrufe: 26

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
6.704
Punkte für Reaktionen
878
Punkte
228
Kompatible USV verwenden.

Das NAS fährt ja auch nicht runter. Es wechselt auch nur in einen sicheren Zustand bei dem ein Stromausfall keinen Schaden anrichtet. Diesen Wechsel muss man aber auch aktivieren, was bei dir nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@nex86 Bei mir funktioniert ist der GreenCell 1000VA (600W) und der Synology DS216j wie folgt:
Die USV ist per USB angeschlossen, und natürlich bekommt das NAS den Strom über die USV.
Mit der in beigefügtem Screenshot gezeigten Konfiguration fährt die Synology nach 15 Minuten Stromüberbrückung durch die USV in den Standby-Modus.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 55
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup