HDD SATA Gibt es ein Problem mit der RS1221RP+ und Ironwolf Pro?

SATA HDD

wklenner

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Grüßeuch,
habe eine merkwürdige Information bekommen - angeblich hätte eine RS1221RP+ Probleme mit Ironwolf Pro Platten - trotzdem diese als kompatibel gelistet sind. Angeblich werden die Platten nicht erkannt, aber trotzdem funktionieren. Man "sieht nur nix". Das kommt mir sehr spanisch vor ...
Hat zufällig jemand diese Kombination am Laufen?
Vielen Dank und Grüße aus Wien, Willy
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Mit 4TB HDDs sollte das noch so gehen, ansonsten heisst es doch, dass nur noch die Syno-eigenen HDDs bei der XS-Series supported werden, vllt haste da n bissken was firmware-technisch abbekommen ??
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Die RS1221RP+ ist aber eine aus der Plus- und nicht aus XS-Serie und höher.
 

wklenner

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mit 4TB HDDs sollte das noch so gehen, ansonsten heisst es doch, dass nur noch die Syno-eigenen HDDs bei der XS-Series supported werden, vllt haste da n bissken was firmware-technisch abbekommen ??
Wenn ich mich nicht sehr täusche, wurde das wieder zurückgezogen. Eine WD RED hatte ich in unserer RS3621XS+ schon erfolgreich laufen. Das geht aber schon alleine deshalb nicht, weil die Synology HDDs ja kaum lieferbar sind.
 

wklenner

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich schau mal, ob ich ein offizielles Statement von Synology bekomme bzw. probiere ichs einfach mal aus. Berichte dann vom Ergebnis.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat