Gerätenamen ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derhenry

Benutzer
Hallo Leute,
meine neue DS213+ habe ich von einem Vorbesitzer (Max Mustermann) geerbt. Wie kann ich den Namen des Gerätes (aktuell "DiskStation_AB") ändern?
Und: Wenn ich die File Station öffne, stellt sich die Struktur im linken Navigatorfenster so da:
Diskstation_AB
- maxmustermann
- music
- photo
- video

Einen neuen Ordner kann ich nur unterhalb von maxmustermann anlegen. Wie kann ich auf höchster Ebene selber einen Ordner erstellen und den Kram von Max' löschen? ;)
Danke und Grüße
derhenry

Wie kann ich den Namen des Gerätes (aktuell "DiskStation_AB") ändern?
da wo du auch den Gateway eingetragen hast, genau darüber "Servername"

Ah, super, danke.
Hast Du auch ne Idee bezüglich des zweiten oben erwähnten Punktes?
Oder ist da ein Reset vielleicht praktischer?

das sind gemeinsame Ordner, zu finden unter Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner, da kannst du auch löschen und selber neue Ordner anlegen.

Wobei die Ordner music, photo, video von den Paketen Photostation, Videostation und Audiostation angelegt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat