DSM 6.x und darunter Geplante Aufgabe - Interrupted (126)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe auf meiner DS415+ eine "geplante Aufgabe" eines benutzerdefinierten Scripts laufen.

Habe selbiges Script auch auf einer DS215 laufen und läuft einwandfrei, jedoch auf der DS415+ funktioniert es nicht und liefert den Fehler "interrupted (126)" Fehler.
Ist ein benutzerdefiniertes Script, welches eine php datei aufruft (php 5.6 / MariaDB 5 ):
/usr/local/bin/php56 /volume1/web/staff_admin/middle/autorun.php

Volume 1 müßte denk ich auch stimmen....hmm..


Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Unbenannt-3.jpg

Unbenannt-4.jpg


Ich denke das Script ist auch korrekt, weil sonst würde es ja auf der DS215+ nicht funktionieren, oder ?
/usr/local/bin/php56 /volume1/web/staff_admin/middle/autorun.php

Herzlichen Dank für die Hilfe vorab.
Falls ich im faslchen Forum bin, entschuldige ich mich gleich vorweg dafür ;)

LG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Beim Run Command fehlt das Leerzeichen nach php56?
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
nein, es ist ein Leerzeichen. Der Screenshot war nur der verzweifelte Versuch, ob es am Leerzeichen liegt. Aber geht sowohl weder mit noch ohne Leerzeichen.
Korrekte Syntax wäre mit Leerzeichen nach php56 (/usr/local/bin/php56 /volume1/web/staff_admin/middle/autorun.php)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dann war der Screenshot taktisch unklug gewählt. ;)

Da du ja 2 Exemplare hast, kannst du doch prima vergleichen.
- Aufgabeneinstellungen
- Berechtigungen (für alles angefangen von /web nach unten, Dateirechte (File Station und/oder Konsole))
- fehler im Script

Läuft es denn wenn man sich auf der Konsole anmeldet und als root den Befehl absetzt?
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ja, kann mir auch nur mehr vorstellen, dass es an den Dateirechten liegt.

also die autorun.php Datei hat zumindest die selben Rechte wie auf der DS215+ :(
Alle Web Subordner usw habe ich mir noch nicht im Detail angesehen. sollte aber eigentlich egal sein, da ja die autorun.php die Rechte besitzt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat