*Gelöst* Seit Update auf 1.17 ist IMAP-Anbindung weg

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spacestation

Benutzer
Seit ich am 22.12.2021 auf 1.17 geupdatet habe, ist die IMAP-Anbindung weg für Thunderbird-Mail.
Es kommt die Meldung dass die Verbindung verweigert wurde.

Vorher konnte ich Thunderbird-Mail nur über LAN verbinden und so Mails senden und empfangen.
Eine Anbindung über dyn-DNS (server.selfhost.eu) per IMAP funktionierte noch nie.

Was hat sich geändert?

Outlook möchte ich nicht verwenden.

Da hat sich nichts geändert. Achte einmal darauf, dass im Router die Ports 25, 465, 587, 143, 993 freigeschaltet und an die Synology weitergeleitet sind.

Erst mal ungesichert testen mit 25 und 143, wenn die gehen, dann mal die sicheren Ports 465, 993 oder auch 587 und 993 dann mit dem Zertifikat testen.

Dann noch die Firewalls prüfen.

ES GEHT WIEDER :D

Ich habe das bisherige Konto in Thunderbird gelöscht und NEU eingerichtet.
Da hat sich irgend ein nicht lösbarer Fehler eingeschlichen.

Jetzt geht auch die Anbindung via DynDNS und Port 993.

Komisch, habe auch andere PCs erfolglos versucht anzubinden.
Der Wald hat einfach zu viele Bäume.......(sprichwörtlich gemeint)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat