GCC 5.2.0 auf der Diskstation (713)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronxx

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich auf meiner DS713+ das IPKG installiert. Somit konnte ich bereits pyload zum laufen bekommen.
Da ich öfter auch ein paar Anwendungen in c++ erstelle habe ich den GCC installiert.

Leider ist die aktuell verfügbare Version (4.2.1) schon etwas in die Jahre gekommen und ich hätte gern den GCC in der Version 5.2.0 auf meiner DS.
Ich probiere grad die Neuerungen von C++11 und C++14 ein wenig aus.

Da ich zwar IPKG nach Anleitung zum laufen bekomme, sonst aber nicht auf Linux systemen unterwegs bin benötige ich eine kurze Anleitung, wie ich den GCC mit Librarys auf die DS bekomme.
Muss der bisherige GCC erstmal runter?

THX4HELP
thomas
 

Bronxx

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun mein GCC 5.2.0 zum laufen bekommen...

Optware New Generation ist das Zauberwort.

Siehe Thread: Optware continued

gruß
thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat