Garantie WD RED wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich habe eine defekte WD RED 4 TB, ich war nun bei WD auf der Seite, da wurde mir angezeigt nach Seriennummereingabe, die Platte hat Garantie bis Oktober 2018.
Dann sollte ich mich registrieren, habe ich gemacht, ich wollte nur wissen wo ich die hin schicken muß.
Jetzt nach ewig viel PKW und Verkehrsschilder suchen, habe ich bis 2019 Oktober Garantie.
Weiß aber immer noch nicht, wie das jetzt abläuft mit der Garantie?
Was muß ich jetzt machen?
 

user4827

Gesperrt
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Es ist die Frage, wann gekauft? Bis zu 12 Monate an den Händler wenden.

Hier mal sehen: Garantie & Rücksendungen

Nachtrag für vorgehensweise.

Bei WD ist es immer so. Festplatte in Antistatik-Folie packen, kartoon etwas größer als die Festplatte und dann halt mit Luftpolsterfolie ausfüllen. Ein Begleitschreiben mit RMA und Fehlerbeschreibung aussen am Kartoon anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ja die Platte habe ich vermutlich Januar 2016 gekauft, keine Ahnung mehr wo.
Irgendwo bestellt, aber nicht bei Amazon, da habe ich nachgesehen. Von denen ist sie nicht.
Könnte MediaMarkt oder Rakuten gewesen sein. Ich glaube Rakuten, da habe ich die 716+ gekauft und wahrcheinlich dann auch die 2 WD Red.
Aber weiß ich nicht mehr.
Wenn ich das Begleitschreiben aussen anbringe, dann ist es doch weg bis die Post das ausliefert. Glaube nicht das es ankommt so aussen dran. Habe auch keine Luftpolsterfolie.
Vorhin habe ich die 716+ mal gestartet, ist ziemlich schnell angesprungen, keine 10 Minuten Wartezeit.
Funktioniert auch soweit, Smart Test alles okay, aber ich habe 2 Aktualisierungen von Mail Server und noch was.
Bei Mail Server kommt dann immer ein Skript spielt verrückt, abbrechen oder debuggen. Auf Abbrechen klicken, passiert nichts. Das Update Ding dreht und dreht und das war es auch.
Reagiert nichts mehr bei der 716+.bis man ausschaltet.
Ist egal, die neu bestellte kommt heute mittag, Dann wird es wohl wieder gehen, hoffe ich.
Vielen Dank erstmal,ich glaube wegen der 100 Euro mache ich mir nicht so einen Stress.
Danke schön.
 

user4827

Gesperrt
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Was Quittungen und Rechnungen für Hardware u.s.w. angeht, da habe ich einen Ordner mit Klarsichthülle. Darin lege ich alles ab und schreibe mir die Garantiezeit, von - bis, drauf.

Keine Luftpolsterfolie? Dann kann man auch anderes nehmen, z. B. viel Zeitungspapier, was die HD in der Packung in Position hält. Also, ein hin und her Rutschen im Paket verhindert und stöße abfängt..

Eine neue Platte und gut ist es, der Ansicht bin ich auch. Ist anfangs ärgerlich, aber wenn dann alles wieder läuft, schnell vergessen.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gestern eine RMA Retoure für Western Digital fertig gemacht.
Dafür gibt es eine ganze Anleitung in PDF die man automatisch per Mail bekommt,
wenn man eine Retoure auf der Website beantragt

Das ist in der Tat alles etwas aufwändig, aber bei großen Platten für über 200€ ist das schon ganz gut.

Kurzfassung:

1. Festplatte in Antistatikfolie
2. Alles unbeweglich mit viel Polsterung einpacken
3. RMA Zollzettel ins Paket legen (die Platten werden vermutlich nach USA geschickt nach dem Sammelzentrum)
4. RMA Nummer auf mindestens 3 Seiten der Verpackung schreiben
5. RMA Etikett anbringen und zusätzlich noch den DHL Adresszettel ankleben

Rücksendeort ist:

Western Digital collection Center
c/o CEVA Logistics - Altas Airport Logistics
Langer Kornweg 27-29
65451 Kelsterbach
Deutschland
 

Arwed!

Gesperrt
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Danke im Moment läuft die Platte, wenn auch immer irgendeine Fehlermeldung kommt mit beschäftigtem Skript, wenn ich dann auf Weiter ausführen klicke, dann läuft alles normal weiter.
Also wenn ich was löschen will, oder ein Programm aktualisieren. Wenn man auf Skript stoppen geht, dann hilft nur Power aus Schalter. Da tut sich dann nichts mehr.
Vor ner Woche ist mal die Sicherung rausgeflogen, vielleicht ist sie dadurch durcheinander gekommen.
Es werden auch keine sonstigen Fehlermeldungen angezeigt, im Protokoll vor ein paar Tagen das Volume wäre degradet. Sonst aber nichts.
Werde sie wohl auch behalten, dann kann ich die neue in die DS212 stecken. Oder diese etwas durcheinander geratene darein, die neue in die 716.
Mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat