FTP Zugang funktioniert nicht richtig

hanisux

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Überwachungskamera die alle 10 min ein Bild macht und auf einen FTP Server hochlädt.
Nun will ich das ganze per FTP direkt auf meiner Diskstation speichern. Die Kamera unterstützt leider nur FTP...

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

- FTP Dienst auf der Diskstation aktiviert
- FTP Port 21 und 55536-55791 auf meinem Router weitergeleitet
- Firewall Ausnahmeregel erstellt für die Ports

Doch das Ganze möchte nicht wirklich funktionieren.
Ein Verbindungsaufbau per FTP mit einem Programm schlägt beim ersten Versuch meistens fehl und beim 2ten mal klappt es ab und zu aber extreeeem langsam (wenn überhaupt). Ein Bild herunterladen funktioniert z.B. nicht auch wenn die Verbindung "steht".

EDIT: Hab grad vom FTP Programm eine Fehlermedung erhalten:
Bildschirmfoto 2019-01-11 um 14.20.36.png

Ab und zu werden Bilder von der Kamera auf der Diskstation gespeichert. Das sagt mir, dass eigentlich alles richtig konfiguriert ist. Meistens wenn ich mich zuvor per FTP Programm verbunden habe. Aber in 99,9% der Fälle funktioniert es nicht.

Wenn ich im LAN auf die Interne IP per FTP zugreife funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich per SFTP auf die externe IP zugreife funktioniert ebenso alles.

Was mache ich beim FTP falsch? Bzw. wo könnte der Fehler sein?

DSM ist auf dem neuesten Stand.
Router ist ein Apple Airport Extreme.


Vielen Dank
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
1.596
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Warum 55536-55791 ??
Reicht nicht 55536-55563 ?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.