FTP via FileZilla Problem

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was willst du mit UDP? Das FTP-Protokoll verwendet nur TCP. Alles andere ist "Muh-Mist". Hat den dein User der über FTP zugreifen darf überhaupt die nötigen Rechte?
 

Hi-Tech Men

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unbenannt.PNG
Das sind meine Portfreigaben in der FritzBox

Zu Nastas: Ja, hat er. Aber FileZilla Connected ja nichtmal zur DS
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.678
Punkte für Reaktionen
471
Punkte
459

Das pass ja schonmal nicht zu dem hier:

"ich habe heute bei meiner DS211j den FTP Zugriff aktiviert. FTP läuft über Port 21 und beim passiven FTP wird der Standardportbereich (55536-55663) verwendet"

Du solltest auch wirklich den genauen Portbereich nehmen und nicht den 'ungefähren'...
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die syno schon mal neu gestartet ?
 

Hi-Tech Men

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe jetzt in der DS den passiven Portbereich auf 55500-55600 gesetzt, diese in der FB freigeschaltet.

Zu Henryk42: Ja, auch schon mehrmals
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.678
Punkte für Reaktionen
471
Punkte
459

Hi-Tech Men

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ne, wenn ich verbinde sagt er mir das ne Zeitüberschreitung bei der Verbindung war
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Hi-Tech Men

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir fragt er mich ja nichtmal nach nem Benutzer oder Passwort
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.678
Punkte für Reaktionen
471
Punkte
459

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nutze doch den Servermanager und stelle einmal deine Daten ein und gut is'es.
Hier 2 Beispiele:

Einmal ohne Verschlüsselung

Ohne Verschlüsselung.jpg

Einmal mit Verschlüsselung

Mit Verschlüsselung.jpg
 

Hi-Tech Men

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau so hab ich es eingetragen. Es kommt in beiden Fällen jedoch immer die Zeitüberschreitung
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für ne Firmware hast du aktuell auf deiner DS und auf der Fritzbox? Nutzt du den Admin-Account für den FTP-Zugang oder ist es ein anderer Nuzter der darauf zu greifen soll?
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.678
Punkte für Reaktionen
471
Punkte
459
Also, ich würde vorschlagen, du machst mal weitere Screenshots von den ftp Einstellungen in der DS und den Einstellungen in filezilla. Irgendwas stimmt da nicht.
Und du machst mir den Eindruck, als hättest du noch nicht ganz verstanden, was du da eigentlich tust. :rolleyes:
 

Hi-Tech Men

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DSM läuft auf 4.0 und die FritzBox auf FRITZ!OS 05.22.
Ich logge mich nicht mit dem Admin Acc ein, aber mit einem der auch alle Rechte hat
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der kann ja so viele Rechte haben wie er will, entscheidend ist ob die Anwendungsberechtigung bei dir richtig gesetzt sind.

Anwendungsberechtigungen.jpg

Das ist eigentlich das letzte was mir noch dazu einfällt. @Puppetmaster@ hat es eigentlich heute schon 2 mal vorgeschlagen, mach doch mal von deinen ganzen Einstellungen die du für den FTP-Server gemacht hast, Screenshots. Sonst treten wir hier echt auf der Stelle. Ich an deiner Stelle würde mal die aktuelle DSM 4.1 aufspielen.
 

names

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht hilft das weiter:

schalte noch mal den FTP-Server aus und starte deine DS-Station neu. Schalte dann den FTP-Server wieder ein und kontrolliere alle Einstellung vom FTP-Server nach. Versuch dann lokal zu zugeifen.

Ein Zugriff ist über den normalen Dateimanager von Windows (nicht der Internetexplorer) möglich. Oben die FTP Adresse eintragen. Normalerweise sollte er wenn kein anonymes FTP zulässig ist die Anmeldedaten abfragen. Wenn nicht, im Fenster rechte Maustaste drücken und dann Anmelden als .... benutzen.

Solltest du anonymesFTP zulassen, dann muss für den Ordner noch die Berechtigung gesetzt werden unter Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner > ordner (für dein anonymes FTP) > Berechtigungen > Privilegieneinstellung >Lokale Nutzer auf Interne Systemnutzer ändern. Dort dann die Berechtigung setzen (sollte nur Lesen sein).
 

Hi-Tech Men

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hab jetzt DSM 4.1 draufgemacht, funzt aber immer noch nich

Zu Nastas: Der Benutzer hat in diesem Feld alle Berechtigungen
Zu names: Wenn ich ftp://Name:Passwort@domain.com im Explorer eingebe hängt dieser sich auf und stürzt ab.

Einstellungen an der DS: 1.jpg 2.jpg

Einstellungen an der FritzBox: 3.PNG
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
164
Also hab jetzt DSM 4.1 draufgemacht, funzt aber immer noch nich
Was macht den das interne ? Da sind die Ports in der FritzBox nicht nötig.
Im FileZilla oben quer die Schnellstart Leiste
Server: interne IP DS Benutzername: name einer Passwort: ****** Port: verbinden
was erscheint da im Log ?

Gruß Jo
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen