Cloud Station frühere Versionen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabberwacky

Benutzer
Registriert
26. Dez. 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

habe mir vor ein paar Tagen eine DS213j zugelegt und bin sehr zufrieden (DSM 4.3-3810). Zwei Fragen hätte ich. Hier steht (fast ganz unten), dass man mit der Cloud Station auch ältere Versionen von Dateien wieder laden kann. Im Kontextmenü von Dateien fehlt beim mir aber der Punkt "Frühere Versionen durchsuchen". Auch "Preview", "Edit", "Create folder" gibt es nicht (letzteres macht ja auch eigentlich keinen Sinn, wenn man eine Datei rechtsklickt). Das Menü fängt bei mir bei "Herunterladen" an, der Rest ist gleich wie im Screenshot auf der Synology-Seite (aber deutsch).

Es wäre ja denkbar, dass dieses Feature keine Eigenschaft der Cloud Station ist, sondern des Dateisystems und dass man das irgendwo anders aktivieren muss. Aber wo?

Ein zweite Frage am Rande (nicht zum Thema Cloud Station) - da war rechts oben bei den Icons "Optionen", "Suche", "Pilot View" immer noch eine weitere Funktion, die ich sehr hilfreich fand. Und zwar öffnete sich dann ein Dialog mit 4 Reitern, in dem man unter anderem die Upload-Warteschlange (von lokal auf DS) angezeigt bekam. Ich habe nichts geändert, aber dieses Icon rechts oben erscheint bei mir nicht mehr, egal wieviele Uploads ich laufen habe. Ich habe auch in den Programmen nichts gefunden, wie man das Fenster wieder herholt. Hätte ich es nur nie geschlossen! :-) Wo ist es?

Vielen Dank!
Stefan
 
mit welchem Account schaust du denn in die CS-Ordner?
In den Gemeinsamen Ordnern kann nur ein Admin-Account wiederherstellen und im home-Verzeichnis nur der entsprechende Benutzer.

Stefan
 
mit dem Admin-Account (über den Browser erledige ich sowieso nur administrative Sachen).
 
es ist der CloudStation-Order im home-Verzeichnis von einem der Benutzer.
 
dann kann auch nur der Benutzer die Dateien wiederherstellen...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat