DSM 7.2 Freigegebener Ordner mit Drive lokal synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

trawell

Benutzer
Hallo zusammen.
Eine Freigabe von Benutzer 1 für Benutzer 2 kann ich bequem als Benutzer 2 mit meinem auf dem Linux installierten Drive synchronisieren in den Shared with me Ordner.

Was ich aber nicht hinbekomme, das ich einen Freigegegeben Ordner (als Administrator erstellt und dem Benutzer 2 Lese und Schreibrechte gegeben), mit meinem Linux Client synchronisieren kann.
Ich sehe diese Freigabe nur im Browser in der App File Station, aber nicht unter Synology Drive.
Irgendwie habe ich gerade ein Verständnis Problem und kriege das nicht hin.

Weiss jemand Rat und bringt mich auf den richtigen Weg?

Vielen Dank

Du musst den Ordner auf dem NAS erst in der Drive Admin Konsole als Team-Ordner freischalten

• Like
Reaktionen: Thorfinn
Hab ich gemacht, seh den nun auch in Drive als Team Ordner (Im Browser), aber hab nicht herausgefunden wie Drive das lokal auf mein Rechner synchronisiert.

Einen Sync-Job im Client hast du angelegt?

Natürlich nicht!
Ich dachte ich bekomme in den Benachrichtigungen eine Meldung, wie wenn ein Benutzer mir ein Ordner freigibt.
Nun hab ich es verstanden, vielen Dank euch :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat