Cloud Station Freigabeprobleme mit der Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ejaybass

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich nutze die Cloud Station sehr gerne und bin dabei auf ein Problem gestoßen, welches ich mir nicht erklären kann. Ich will von meinem zweiten Rechner auf einen gemeinsamen Ordner zugreifen (via CloudStation Sync - Windows Client) und dem zweiten Rechner dabei spezielle Rechte erteilen.

Der zweite Rechner soll Lesen, Schreiben etc. können, NUR NICHT löschen!

In den Genehmigungen des gemeinsamen Ordners habe ich dem Benutzer alle Rechte erteilt, bis auf die letzten beiden "Ordner, Unterordner und Dateien löschen" und "Löschen". Diese zwei sind nicht markiert.

Wenn ich nun snychronisiere, meldet mein Windows Client, dass der Ordner schreibgeschützt ist und ich nur noch von dem NAS downloaden kann, jedoch nicht mehr synchronisieren. Ich habe dies tausend Mal probiert, aber es klappt nicht.

Hintergrund ist, dass ich von meinem zweiten Rechner, an dem auch andere Personen ran können, gewisse Daten sichern möchte, aber es nicht zulassen möchte, dass diese Daten unabsichtlich gelöscht oder verschoben werden. SChreib und Lesen okay, löschen NEIN! :)

Habt ihr einen Tipp???!

Ich wäre sehr dankbar!

LG
Mario
 

ejaybass

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag für mich?

LG
Mario
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Schreiben und löschen ist die selbe Berechtigung, die erweiterten Berechtigungen versteht die Cloud Station AFAIK nicht.
 

ejaybass

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Nachricht! Das ist natürlich... "schlecht" und nicht praktisch. Dann sollte man nicht verwirrenderweise die Berechtigung "Löschen" als Option darstellen

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat