MailPlus Server Freie E-Mail Lizenz

quattro

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man hat ja 5 Lizenzen frei auf der DS. Wenn ich 4 Benutzer aktiviere, weshalb sind dann 5 Lizenzen aufgebraucht?
Wäre jemand so nett und würde mir sagen ob das normal ist :)
Hab mal anbei ein Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-02 um 12.46.27.png
    Bildschirmfoto 2022-04-02 um 12.46.27.png
    128 KB · Aufrufe: 20

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Hallo,
Normal ist das nicht, ich habe alle 5 in Verwendung, aber auch 5 Benutzer aktiviert.
 

xdbmw

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2019
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Unter dem letzten aktivierten Account ist das Postfach > 0. Wahrscheinlich war dieser einmal aktiviert und wurde nach dem Deaktivieren nicht korrekt wieder hochgezählt. Ev. ist das vollständige Löschen der Mail-Daten Voraussetzung.
 

Karl39

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Lizenzen = email Konten
Kanns sein, dass einer der user mehrere mail Konten hat?
 

quattro

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke erstmal für die Antworten. Hab jetzt mal alle deaktiviert und immer noch eine Lizenz weg. Ich such mal weiter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-02 um 14.08.12.png
    Bildschirmfoto 2022-04-02 um 14.08.12.png
    107,8 KB · Aufrufe: 8

Karl39

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
es gäbe auch noch "nicht vorhandener Benutzer"
 

quattro

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da hatte ich auch schon nachgesehen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-02 um 14.22.59.png
    Bildschirmfoto 2022-04-02 um 14.22.59.png
    87,8 KB · Aufrufe: 9

quattro

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab mal alle die zugriffe hatten deaktiviert, Mailserver gestoppt-Neustart und 1 Lizenz bleibt immer vergeben.
Keine Ahnung was da los ist. Hab schon zu viel Zeit damit verbracht, ich las es jetzt so wie es ist und mails bleiben beim Anbieter.

Danke und schönen Sonntag noch.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup