Freecom Quattro 3.0 über eSATA an DS107+ anschließen

Pippod

Benutzer
Mitglied seit
01. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte eine externe Festplatte (FREECOM Quattro 3.0, 2 TB) über eSATA an die DiskStation DS107+ anschließen. Via USB ist das kein Problem, allerdings via eSATA wird scheinbar ein Kontakt kurzweilig hergestellt (Kontrolldiode leuchtet nur wenige Sekunden). Die Festplatte wird auf Dauer nicht erkannt. Über mein Notebook Levono Thinkpad w510 habe ich keinerlei Verbindungsschwierigkeiten, somit sind Fehler bei der externen Festplatte und dem Verbindungskabel auszuschließen. Die aktuelle Firmware ist Disk Station Manager 2.0-0600. Kann es sein, dass ich eine neue Version 3.1-1636 aufspielen muss oder gibt es ein generelles Kompatibilitätsproblem?

Vielen Dank,
Philip
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Juni 2009
Beiträge
6.757
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
164
Ein neues Firmware-Update kann dein Problem beheben. Gewissheit hast du erst nach dem Update :) Sollte es danach nicht geben, ist es ein Kompatibilitätsproblem.
 

Pippod

Benutzer
Mitglied seit
01. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probleme mit Firmware Update

Bis auf das Update:

DS107+
Aktuelle Firmwareversion:DSM 2.0-0722
Firmware datum:2008/09/19
http://download.synology.com/download/firmware/0722/synology_88f5281_107+_0722.zip

sind alle folgenden Updateversuche fehlgeschlagen, weil die Daten nicht entpackt werden konnten (Datei sei Fehlerhaft, "WinRaR" oder CRC-Überprüfung fehlgeschlagen. Erwartet944E6EA9, aktuell 9C94942E. Schwerer Fehler: CRC der extrahierten Datei stimmt nicht mit dem Wert der Kopfzeile überein. "WinZIP")

oder die Aktualisierung abgebrochen wurde (Ebenfalls Fehlermeldungen).

"Aktualisierung der Datei fehlgeschlagen. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft." (Google Chrome)
"Die Daten können nicht angewendet werden." (Internet Explorer)

System WinXP, SP3

Vielen Dank für jede Hilfe!
 

jpunkt

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pippod,

bist du hier schon weiter gekommen? Bin zwar auch kein Guru auf dem Gebiet, kann mich aber grau erinneren bei mir gab es auch mal Probleme beim Aktualisieren. Tip 1: versuche mal in mehreren Schritten dich auf die aktuelle FW ranzutasten, auch wenn das ein Mehraufwand bedeutet. Tip 2: die Firmware Dateien müssen auf jeden Fall auf einer lokalen Platte liegen, sonst klappt das nicht.
Habe an meiner 207+ auch eine ext. Platte via eSATA dran, ist auch ne Freecom Quattro 2TB und die läuft ohne Probleme.
Gruß jpunkt
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.