Fragestellungen vor der Installation/Konfiguration

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klemi

Benutzer
Ich habe vor mir die DS 212+ zu kaufen.

Dazu einige Fragen.
Ich werde zunächst jedenfalls kein Raid installieren, sondern zunächst nur eine FEstplatte in des NAS aufnahemen.
2 Festplatten habe ich dann zum Backup (außerhalb der DS).
FRage dazu, ich aheb z.Zt. eine Seagate GoFlex (1,5 TB, 2,5 Zoll) in HFS+ formatiert. Die SChnistelle ist wählbar (hardwaremäßig steckbar) , bei mir ist es FireWire800.
Könnte ich händich diese auch am Mac lassen (im Home-Netzverbund) und dann vom NAS händisch ein Backup rüberzeihen (übers Netz ) oder ist das Unfug. Ansonsten würde ich mir ein anderen Interface kaufen (eSATE) oder USB3 und neu die 2,5 Zoll neu formatieren und extern an die DS hängen für Backups.

Ich denke die Konfiguration des Speichers reicht mir bis zum Herbst, dann hoffe ich auf bessere Festplattenpreise.
Das geht vielen denke ich ähnlich so.

Bitte um Kommentare, ob dieser Weg gangbar ist oder doch einen Dennkfehler beinhaltet.

Danke und Gruß

Klemi

Ja, ist durchaus sinnvoll. Vor allem ist es schneller als alles andere. Ich mache es auch so mit meiner DS2411+.
Ich kenn mich mit MAC nicht aus, aber nach der ersten Sicherung, ist es halt sinnvoll ein Backup Programm zu verwenden, welches nur mehr die unterschiedlichen Dateien synchronisiert.
In der Windowswelt zB FreeFileSync oder Pathsync.

Wenn Du mehrfach Sicherungen auf Deine externe machen willst, wie es die DS soweit ich weiß kann, wird Dir sicher noch jemand ein Programm für MAC dafür empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat