Frage zur Systemauslastung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knöpfchen

Benutzer
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum :).

Seitdem ich die HDD getauscht hab (nach defekt) und das Backup eingespielt habe, kommt die Box einfach nicht mehr zur Ruhe.

Screenshot im Anhang.
Equip: DS110j, 2TB WD, ca. 650GB belegt

Die ersten beiden Dienste wechseln sich in der Performance immer ab, hab schon rausgelesen das der erste Dienst etwas mit den Bildern
zu tun hat, diese sind doch aber schon alle umgewandelt gewesen und oben rechts steht auch nichts mehr von Umwandlung o.ä.

Wenn ich mit meinen TV(s) über DLNA oder dem iPhone oder iPad Bilder, Videos und Musik nutze, kann ich nichts feststellen (das was fehlt oder langsam ist oder nicht angezeigt wird). Wozu sind dann diese Dienste und wielange wird das noch dauern.

Mir geht es dabei ja nur darum, dass die HDDs auch mal wieder in den Ruhezustand gehen können.

Danke für eure Hilfe...

Anhänge

• syno.jpg
    syno.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 38
hast du denn mal nach diesen beiden Prozessnamen hier im Forum gesucht? Gerade bei syoindexd sollte sich einiges finden lassen

Sofern deine Bilder im Ordner photo liegen werden hier Thumbnails für alle Fotos erstellt.
Das kann dauern - Rekord liegt bei 11 Wochen.
Bei mir hat das für ca. 500 Fotos mit "nur" 200 MB (da geringe Auflösung) schon einige Stunden gedauert...

Hängt immer davon ab wieviele Fotos es sind und ob viell. auch Videos im Ordner sind.

Wieviele Fotos/Videos hast du denn in diesem Ordner?

Falls du die Photostation nicht nutzt, wäre es sinnvoll die Fotos in einem anderen Ordner zu speichern!!!

Im Photo-Ordner liegen knapp 16.000 Bilder was ca. 27GB ausmacht. Die Photostation ist auf alle Fälle auf dem ipad und auf zwei iPhone im Einsatz. Die Bilder
wurden vor dem HDD-Tausch auch schonmal alle umgewandelt bzw. mit dem Assistant hochgeladen und es kommt ja oben rechts auch keine Meldung bzgl. des
Umwandels mehr.

Nachdem ich die Station jetzt neu gestartet hab, ist dieser Prozess aber auch weg. Mal beobachten...

Der andere Dienst (synoindexd) läuft aber immernoch und zieht so um die 40-50%.

Ich dachte solche Sachen müssen nach einer Rücksicherung nicht nochmal neu geschrieben werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat