+-Serie Frage zum Energie-Zeitplan

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lobbie

Benutzer
Weiss vielleicht jemand, ob es sich irgendwie negativ für die DS auswirkt, wenn ich im Energie-Zeitplan häufiger Zeiten zum Herunterfahren als zum Starten eingebe?
Da meine DS so gut läuft, möchte ich schliesslich nichts verkehrt machen.:confused:

Was ist häufiger?
Meine fährt Abends hoch, nach Mitternacht wieder runter, am WE durch.
Aber da gibt es tausend Meinungen darüber.

Schadet einem Desktop oder Laptop das häufige Ein- und Ausschalten?

..tja, immer eine Risikio-/Kosten-/Nutzenentscheidung. Laut Aussage vieler Fachleute ist das häufige Ein- und Ausschalten elektrischer Geräte belastender als das "Durchlaufen" lassen. Meine 213+ fährt um 07.00 hoch und um 22.00 Uhr wieder runter, dazwischen ist sie 90% der Zeit im DeepSleep.

Guten Morgen zusammen!
Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Es geht mir nicht so sehr um das Ein-und Ausschalten im Allgemeinen, sondern darum, dass ich hauptsächlich nur das Herunterfahren timen möchte.
Grund dafür ist meine Angewohnheit, die DS mittels WOL über die Dreambox aufzuwecken, wenn ich mir vor dem Schlafen noch einen Film ansehen möchte. Danach soll dann die DS wieder herunterfahren.
Da ich das aber nicht regelmässig tue, würde das Signal zum Ausschalten mitunter ins Leere laufen, wenn die DS gar nicht an ist.
Nun weiss ich eben nicht, ob nach dem Herunterfahren bei aktiviertem WOL noch irgendwelche Prozesse am Laufen sind und sich dadurch Störungen ergeben könnten.

Wenn Sie aus ist und ein Aus-Signal durch den Timer bekommt, ist ihr das egal. Aus ist aus, ob mit oder ohne WOL ;)

Ich hatte in einem früheren Energiezeitplan auch schon mehrere "Aus" hintereinander eingetragen. Das hatte niemals Auswirkungen auf WOL oder DeepSleep. Wie mein Vorschreiber schon sagt: Aus ist Aus!:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat