fpm.conf / profile

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
WIe erreiche ich, das php unter den jeweiligen benutzer ausgeführt werden?
kann zwar die fpm.conf in meinem profil bearbeiten aber beim neustart von php ist diese Einstellung wieder weg.

Was übersehe ich und wie kann ich die einstellung so machen, das sie dauerhaft ist und ein restart überlebt?
 

geimist

Benutzer
Mitglied seit
04. Januar 2012
Beiträge
3.028
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
114
Ich kann deine Frage leider nicht richtig verstehen. Könntest du sie vielleicht noch etwas klarer formulieren (wo du was genau machen möchtest)?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Die Frage ist auch, welche PHP Version hier gemeint ist? 7.0 oder doch noch 5.6? nginx?
 

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry.

Webserver: Apache 2.4
PHP 7.0.33

Die frage ist wie man meine DS dazu bringt die Scripte unter den jewaligen User auszuführen, sprich mit z.b test:users, weil sandardmässig läuft es immer unter http:http
Ich habe die stelle gefunden, wo das gespeichert wird, aber wenn ich die fpm.conf änder, dann ist diese nach einem neustart wieder weg.

So sieht der inhalt dieser datei aus und zu finden unter: /usr/syno/etc/packages/WebStation/php_profile/
[global]
pid = /run/php-fpm/php70-cfb47288-421e-4ede-a904-09795ba0e8f1.pid
error_log=syslog
syslog.facility = daemon
syslog.ident = php70-fpm
log_level = warning
daemonize = no

[www]
user = http
group = http
listen = /run/php-fpm/php-cfb47288-421e-4ede-a904-09795ba0e8f1.sock
listen.owner = http
listen.group = http
listen.mode = 0660
pm = dynamic
pm.max_children = 20
pm.start_servers = 2
pm.min_spare_servers = 1
pm.max_spare_servers = 3
security.limit_extensions = .php .php3 .php4 .php5 .phtml

da wird angegeben unter welchen user das Profil ausgeführt wird.
So und die hauptfrage lautet wie kann ich das ändern, das auch restart / reboot sicher ist.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.