Fotovorschau in Filestation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, dass Fotos oder Bilder in der Filestation als Thumbnails dargestellt werden können?

Gruss Schraubenzieher
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein, bisher nicht. Du kannst das ja mal als Vorschlag zu Synology schicken...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Man kann sich den AjaXplorer installieren, welcher mittlerweile auch ein Image-Preview hat. Auch mein AdminTool hat im Explorer ein Image-Preview (allerdings keine Thumbnails im klassischen Sinne).

Ich hatte bislang immer angenommen, dass die PhotoStation für diese Zwecke ausreichend ist; gibt es gute Gründe, ein Preview außerhalb der PhotoStation zu benötigen?

Itari
 

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Hallo Itari

Es ist so, ich arbeite an einem kleinen Projekt wo ich die Fotos auf meiner DS zu Hause habe.
Ich arbeite aber von meinem Büro aus.
Jetzt habe ich ein paar Fotos benötigt die aber nicht in der Photostation vorhanden sind da diese in einem komplett andere Verzeichnis liegen.

Ich habe mich in der Filestation eingeloggt und wollte so ein paar Fotos holen.
Da die Fotos aber nichts sagend benennt sind ist es unmöglich das richtige Foto zu finden ohne eine kleine Vorschau zu haben...
Wäre ne tolle Funktion, dass man kleine Vorschaubilder hat.

Gruss der Schräubler
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du könntest dir ein VPN einrichten. Dann könntest du aus dem Büro auf die Freigaben deines Samba zu Hause zugreifen. Damit könntest du die Vorschaufunktion deines Betriebssystems nutzen.
Allerdings ist VPN nicht ganz einfach einzurichten. Ein Stichwort für die Forensuche wäre OpenVPN. Das gibt es auch für die DS und ermöglicht es von aussen auf dein LAN zuzugreifen als würdest du direkt im LAN hängen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also ich sehe Vorschaubilder von den Photos, welche auf der DS liegen im Windows-Explorer (siehe Bild - mittlere Vorschaubilder, damit du auch etwas siehst).

Itari
 

Anhänge

  • syno_photo_preview.jpg
    syno_photo_preview.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 54

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Ja so schon aber über das Internet via Filestation funzt das net so...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ja so schon aber über das Internet via Filestation funzt das net so...
Drum mein Vorschlag bezglich OpenVPN. Dann kannst du es genau so nutzen wie auf dem Screenshot von itari, auch über Internet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat