Hardware Foscam FI9831

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronald1091

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe mir bei foscam-online.de eine FI9831W bestellt. Kostet nur 94,90 als Aktion.
Ist eine h264 mit HD Auflösung. das hört sich ja schon gut an.
Hat schon jemand diese Modell und an einer Station getestet?
Ronald
 

Grobi2013

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe jetzt auch die og IP Cam von Foscam. Leider fehlt sie noch in der Camera-Liste und andere EInträge funktionieren nicht wirklich.
Hast Du es hin bekommen?

Gruss
 

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen, gibt es hierzu ein Update? Hatte diese Kamera auch ins Auge gefasst.

Gruss Gunnar
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Würde mich auch brennend interessieren! Ich hatte aufgrund des schlechten Livebildes des 9821 v2 Modells dieses zurückgeschickt und überlege mir nun die 9831 zu kaufen. Natürlich nur, wenn diese auch funktioniert.

Danke Euch
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich hab heute meine Foscam FI9831W erhalten und auch gleich eingerichtet. Funktioniert einwandfrei und zufriedenstellend.
Werde demnächst mal nen ausführlichen Bericht schreiben.
 

seppy78

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

und wie hast Du das gemacht? Mangel Eintrag für die neue FI9831 habe ich sie als FI9821V2 eingerichtet, aber leider wird keine Verbindung aufgebaut, dort steht immer "getrennt". Das erste in der Liste ist eine echte FI9821V2.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-11 um 18.41.13.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-11 um 18.41.13.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 210

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Sebastian,

also bei mir läuft sie als FI9821W V2.

garagecam.jpg

Gruß Gunnar
 

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@seppy78 ... hast Du Deine Foscam FI9831W nun auch erfolgreich an die DS einbinden können ?

mein Thread zum Thema
 

The-Holgi

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe sie auch mehr oder weniger erfolgreich eingebunden. Man kann leider nicht die höchste Auflösung einstellen (vermutlich weil die FI9821 nur bis 720 kann)
Es funktioniert auch nicht einen Überwachungsbereich festzulegen den die Kamera dann abfährt.
Oder hat das jemand hinbekommen ?
Wie ich die kamera in eine vorher definierte Home Position fahre habe ich auch noch nicht verstanden. Vielleicht hat jemand einen Tipp ?

Hoffentlich gibt es noch ein update von Synology für die Surveillance Station.

Gruß Holgi
 

TiTux

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir auch die FI9831W bestellt. Wenn ich nun bei der Unterstützung schauen, steht dort "Device Pack 1.1-0116". Muss ich hierfür jetzt etwas herunterladen u. installieren oder was bedeutet das genau? Also anscheinend wird das Modell noch nicht korrekt von Synology unterstützt, oder gibt es hier neue Erkenntnisse?

Grüße
TiTux
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Abhängig von Deinem DS-Modell findest Du das Device-Pack auf dem Tab "Add-ons" im Download-Bereich bei Synology.
 

TiTux

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, vielen Dank Frogman!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Für alle, die noch eine günstige Kamera suchen - die FI9831W gibt's aktuell noch bis zum Sonntag im Angebot für knapp 80 EUR ;) Habe gestern eine in Betrieb genommen. Als erstes auf die aktuellste Firmware vom 15.5. gebracht (System firmware version: 1.4.1.9, App firmware version: 2.11.1.10, Plug-in version: 3.0.0.1). Sie wird, wie oben ja schon gesagt, mit dem aktuellen Device-Pack in der Surveillance Station korrekt als Modell 9831W eingebunden und liefert sauber alle Modi bis zu den 1280 x 960. Ich bin echt zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die Bildqualität Okay?

Ich möchte eine Kamera für meinen Hauseingang ( überdacht und trocken ) dabei hätte ich gern scharfe Bilder.

Geh ich richtig in der Annahme desto höher die Auflösung umso besser die Bildqualität?
 

michelle

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe beim Einsteller der FI9831W

Hallo Cam User,

ich bin zwar eine Frau aber ich kann mit Technik allgemein ganz gut umgehen.
Doch hier bei dieser CAM komme ich wirklich nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ich habe also o.g. CAM.
In meinem WLAN Router von Vodafone Easy BOX 803 unter Daten, NAT, Portmapping die von mir zuvor zugewiesene IP der CAM
freigeschaltet. Im Test nach dem Einrichten war alles ok.
Bis auf den Fernzugriff außerhalb des eigenen WLAN Bereichs.
Hier konnte ich über meine Android Fone zwa die Applikation runterladen aber die apk. Datei für den browser nicht installieren.
Also via Handy ohne WLAN geht schon mal nicht.

Seit drei Tagen geht es auch über das interne WLAN ebenfsalls nicht mehr. Weder über den Desktop noch über das Handy (im WLAN MODUS)

Was soll ich noch machen?
Habt Ihr eine Idee?

Mein Rechner hat eine IP zwischen zb. 200 und 300 (nicht die 201)
Ich habe der Foscam die 201 sowie den gleichen Port 2 x gegeben .

Ich habe keinen Zugang mehr ...heul.....

Weiss nicht mehr weiter

Michelle
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe gerade die FI9831w eingerichtet. Das einzige was genervt hat waren die Firmware Updates. Jedes einzeln installiere hat schon etwas gedauert.
Über den Explorer bis jetzt kein Problem. Vom PC mit IE, Firefox und Chrome keine Probleme.
Auf dem Tablett ging nur das konfigurieren im Chrome. Live Ansicht ging nicht wegen H.264.
In der SS installiert und mit der DS Cam kein Problem.
Also so weit bei mir. So ganz versteh ich das nicht. Du verwendest eine Statik IP und kommst nicht mehr auf die Web Oberfläche? Wenn du DHCP im Netz hast dann stell mal darauf um. So sollte erst einmal ein Adressen Konflikt ausgeschlossen werde. Danach kann man weiter sehen ob es geht oder nicht.

Frank
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir vor kurzem auch die 9831 gegönnt als sie bei notebooksbilliger.de im Angebot war. Aber irgendwie scheine ich immer die Montagsmodelle zu erwischen, denn meine Cam hat einen putzigen Fehler den ich zwar mit einem Workaround vermeiden kann, der aber trotzdem echt nervig ist. Der rechte Lautsprecher der Cam sendet ein monotones Klopfgeräusch aus, erst hatte ich versucht da was draufzukleben um das Klopfgeräusch zu dämmen. Letztenendes hab ich dann aber einfach alte InEar Kopfhörer in die Out-Buchse der Cam gesteckt und schon ist das Geräusch weg.

Bildermässig schneidet sie meiner Meinung nach bisschen schlechter ab als die 9821 V2 die ich ebenfalls in Betrieb habe. Mal sehen wie lange das zeugs so hält. Die 9821 V2 scheint sich langsam zu verabschieden, vorgestern sind da schonmal 3 IR-LED´s ausgefallen und 3 weitere leuchten mit verminderter Stärke. Ich glaub nochmal wirds keine FOSCAM werden.
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie alt ist denn die mit den Ausfällen?
 

Smarty

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hab mir vor kurzem auch die 9831 gegönnt als sie bei notebooksbilliger.de im Angebot war. Aber irgendwie scheine ich immer die Montagsmodelle zu erwischen, denn meine Cam hat einen putzigen Fehler den ich zwar mit einem Workaround vermeiden kann, der aber trotzdem echt nervig ist. Der rechte Lautsprecher der Cam sendet ein monotones Klopfgeräusch aus, erst hatte ich versucht da was draufzukleben um das Klopfgeräusch zu dämmen. Letztenendes hab ich dann aber einfach alte InEar Kopfhörer in die Out-Buchse der Cam gesteckt und schon ist das Geräusch weg.

.

Das klopfgeräusch Problem ist ausführlich in diesem youtube Beitrag begründet.
Empfehlenswerter Channel auf YOutube übrigens.

http://www.youtube.com/watch?v=bNN6FiIJMDQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat