Folder Aggregation

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade von QNAP auf Synology umgestellt.
Bei Qnap hatte ich die Möglichkeit mehrere Ordner zusammen zufassen leider scheint es bei Synology nicht so einfach zu sein.

MIt Symlink über SSH soll es funktionieren aber irgendwie ist es auch nicht das Wahre. Ich weiß das Thema wurde schon ein paar behandelt aber finde einfach keine passende Lösung.
Hat noch jemand eine Idee?

BG, Jürgen
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja über diesen Beitrag bin ich auch gestolpert, mach mir nur sorgen wegen der Zuverlässigkeit.
Schade dass es keine bessere Lösung gibt auch nicht mit DSM 7.0. Danke für die Antwort.
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe ich auch getestet, aber ich denke es ist eher für mehrere Synolgy Diskstation gedacht und nicht so wie ich es vorhabe 3 lokale Shared Folder mit nur einem Shared Folder als Netzlaufwerk zu verbinden. :unsure:
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
6.210
Punkte für Reaktionen
772
Punkte
228
Ja und? Ob der Link auf einen anderen Server zeigt oder nicht, spielt doch keine Rolle.

Hat es denn funktioniert?
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein irgendwie klappt es nicht aber ich habe es jetzt mit den Symlink geschafft, also wenn es so funktioniert passt es für mich, danke!
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab mich jetzt einmal genauer damit befasst, es klappt. Mit dieser Funktion kann man auch lokale Ordner in einem Portal bereitstellen. Was nicht funktioniert ist die Test-Funktion nachdem man das Portal erstellt hat, greift man aber über den Dateiexplorer darauf zu ist der Ordner da. Super, danke! BG, Jürgen
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup