Filme im Netzwerk gucken (mehrere Anwender)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vashy

Benutzer
Guten Abend zusammen,

bezüglich meiner Frage, habe ich leider nichts im Forum gefunden. Hoffe aber, ihr könnt mir kurz eine
Information / Antwort geben.

Kann ich mit meiner DS209+II Videos im Netzwerk freigeben und verschiedene Filme gleichzeitig abspielen?
Ich würde zum Beispiel im Wohnzimmer und im Kinderzimmer mit jeweils einem Netzwerkplayer verschiedene
Videodateien abspielen.

Ist der Server dafür schnell genug? Ein Film bis etwa 20GB ist kein Problem. Habe jedoch nur einen Medienplayer
und kann es daher selbst nicht testen.

Oder empfehlt ihr mir "Nachwuchs". Synology hat immerhin schon einiges Neues im Portfolio.

Danke und Gruß
Julian

Geht problemlos wenn man überall Gigabit Netzwerk hat.

Für zwei parallele FullHD-Streams sollte auch Fastethernet locker ausreichen.

Hi Vashy,

wie Du in meiner Signatur siehst, habe auch ich noch ein 09'er Modell und kann Dir sagen, das 2 Filme ohne Probleme machbar sind.

Gruß,
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat