Filme Download auf Plex iOS App dauert eeeeeeeeewig

  • Lange schon haben wir uns gewünscht, diese Mitteilung veröffentlichen zu können. Seit langer Zeit planen wir den Umzug auf neue Server und nun ist es geschafft. Um euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben haben wir einen extra Beitrag geschrieben:

    Das Forum hat eine neue Heimat bei netcup gefunden

    Wir möchten uns ganz herzlich bei netcup bedanken! necup stellt uns die neuen Server. Schaut mal in unsere Beiträge, was sich durch den Umzug alles verbessert hat.

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich bin happy Plex Nutzer auf meiner DS 218+ . Alles super.
Was nur nervt ist, wenn ich Filme auf meinem Handy per Download mitnehmen mag, dann dauert das ewig! Hab schon bei Qualität "Original" eingestellt in der Hoffnung, dass ich mir den Konvertierungs-Vorgang sparen kann. Aber das scheint nicht zu funktionieren.
Ich muss nur einfach die Files kopieren, idealerweise nimmt er da die Abspielposition noch vom Server als Metadaten mit und idealerweise schmeisst er bereits gesehene Sendungen mit dem Sync wieder vom Handy runter. Aber vorallem geht es mir um den Speed.


wie sind da Eure Erfahrungen?
Welche Einstellung nehmt ihr vor, damit das schnell geht?

Danke!
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat vielleicht wer eine Lösung? Oder ein Alternativ Programm (wobei ich eigentlich Plex schon bezahlt habe und gerne überall nutzen möchte wegen Sync)
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mittlerweile geht auch der neue Download Bereich in der Plex App gar nicht mehr bei mir. Dauert ewig und er hat bisher 0kb runtergeladen

bei euch auch so?
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.934
Punkte für Reaktionen
557
Punkte
384
Grad mal unter Android mit Plex App 8.24.0 und PMS 1.24.4.5081 das neue download feature probiert.
Qualität auf Original.
Zugriff von extern via reverse proxy.
Nutze keinen Relay Zugriff via Externer Plex Server.

Unterwegs mit dem Client im WLAN an einem 16Mbit/s Anschluss erreicht der Download ca 1.5MB/s. Ist OK.
Probiere bei nächster Gelegenheit auch schnellere Client Verbindungen.

Der Download Fortschritt wird bei mir nur rechts mit Kreissymbol angezeigt und bei Prüfung der Download Einstellungen über die Belegung des Cache Bereichs.

Die 0 KB Anzeige oben links ändert sich erst, wenn mindestens eine Datei vollständig heruntergeladen ist. Es zeigt nur die lokal vorhandenen vollständigen Downloads als Summe. Laufende unvollständige Downloads werden dort nicht mit gezählt.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
753
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Warum lädtst du die Filme nicht direkt aufs Handy und guckst sie dann ohne Plex? Sooo viele Filme werden das ja nicht sein.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wegen dem Sync Feature (auf tv starten. Auf Handy weiterschauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grad mal unter Android mit Plex App 8.24.0 und PMS 1.24.4.5081 das neue download feature probiert.
Qualität auf Original.
Zugriff von extern via reverse proxy.
Nutze keinen Relay Zugriff via Externer Plex Server.

Unterwegs mit dem Client im WLAN an einem 16Mbit/s Anschluss erreicht der Download ca 1.5MB/s. Ist OK.
Probiere bei nächster Gelegenheit auch schnellere Client Verbindungen.

Der Download Fortschritt wird bei mir nur rechts mit Kreissymbol angezeigt und bei Prüfung der Download Einstellungen über die Belegung des Cache Bereichs.

Die 0 KB Anzeige oben links ändert sich erst, wenn mindestens eine Datei vollständig heruntergeladen ist. Es zeigt nur die lokal vorhandenen vollständigen Downloads als Summe. Laufende unvollständige Downloads werden dort nicht mit gezählt.
Klappt bei mir gar nicht mit iOS. Versuche es mal mit der neuesten Server software
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bei mir dreht der Download kreis zwar lustig, aber es wird nichts runtergeladen. Muss ich dazu etwas einstellen?
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.934
Punkte für Reaktionen
557
Punkte
384
Bei mir dreht sich gar nix. Der Download Pfeil zeigt nach unten und der orangene Kreis läuft im Uhrzeigersinn 'voll'. Ob das einmal pro Datei oder für den gesamten Download pro Sitzung einmal passiert hab ich nicht drauf geachtet.

Wenn Probleme würde ich es erst im heimischen wlan probieren um externe Dinge wie Plex Relay, Portweiterleitung, Firewalls und kram nicht mit zu testen.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen