Filestation protokolliert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Hier: DS212+ / DSM 4.1-2647
Habe jetzt festgestellt, dass (vermutlich - man überprüft ja nicht alle Funktionen jeden Tag - aber ich weiß, das es 'früher' funktionierte) nach dem letzten Update, Zugriffe berechtigte User über die Filestation nicht mehr protokolliert werden!
In File Station -> Optionen -> File Station Protokoll aktivieren ist der Haken gesetzt!!!
In Systemprotokolle -> Dateiübertragung ->File Station
erscheint immer 'Keine Protokolle verfügbar'.
Der Zugriff erfolgt über: https:// ... :7001
Habe die Protokollierung aus- und wieder eingeschaltet: kein Erfolg !
Wer weiß Rat?
Gruß, Flessi.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Da File Station kein Paketdienst ist wüsste ich gern wo man File Station deaktivieren kann !?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Ich zitiere mich selber(!): Habe die Protokollierung aus- und wieder eingeschaltet: kein Erfolg !
Wer weiß Rat?
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Nun habe ich die Protokollierung abgestellt - dann die DS neu gestartet - dann die Protokollierung wieder eingestellt - jetzt scheint es zu funktionieren. Der Neustart scheint es gebracht zu haben auch wenn es nicht naheliegend ist jede Veränderung der Einstellung mit einem Neustart abzuschließen.
Vielen Dank.
Flessi.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Regel #1 bei technischen Geräten, wenn etwas nicht geht: Neustarten. Im besten Fall vorher den entsprechenden Dienst beenden und danach manuell wieder starten, nach dem Reboot.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Es ist ein Elend!
Jetzt, nach dem Neustart, will meine DS212+ nicht mehr schlafen - ging vorher nach 10 Minuten!
Dann habe ich alle Computer abgemeldet und eine Stunde gewartet - kein Schlafen.
Danach habe ich die Station per Tastendruck abgeschaltet (heruntergefahren) und nach einer halben Stunde erneut gestartet.
Auch in der nächsten Stunde kein Ruhemodus. Seltsam! - Sollte die Einschaltung der (File Station-) Protokollierung Schuld daran sein. Es gab in der Zwischenzeit auch keinen erkennbaren Kontakt zur 'Außenwelt'. Werde dieses Verhalten weiter beobachten und dann mal testweise die Protokollierung wieder ausschalten. Diese Gerät ist ein Zeitkiller!!!
 

efge

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem bei DS412+

Regel #1 bei technischen Geräten, wenn etwas nicht geht: Neustarten. Im besten Fall vorher den entsprechenden Dienst beenden und danach manuell wieder starten, nach dem Reboot.

Hallo ,
leider funktioniert das Protokoll auch bei mir nicht. Ausschalten, Neustart, wieder einschalten , hat alles nichts gebracht. Das Protokoll wird nur geführt wenn ich direkt im Browser eine Dateibewegung mache (also über Browser eingelogt bin und über die File Station Bewegungen mache). Habe auch auf neueste Version von DSM aktualisiert. Alles nicht gebracht. Weiss jemand Rat?

Danke und schöne Grüße, efge
 

efge

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad:
Hat niemand eine Idee zur Lösung des Problems? Handelt es sich um einen Bug?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
wie der Name, Filestation-Protokoll, angibt werden nur Aktvitäten in der Filestation protokolliert. Möchtest Du SAMBA protokollieren so findest Du den Punkt Übertrgungsprotokoll aktivieren unter WIN/MAC/NFS.

Gruß Götz
 

efge

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Goetz,

vielen Dank für die Antwort. Gewusst wie...! Das ist es meistens. Aktivitäten wurden vorher gelistet, mit Update dieser Punkt vielleicht deaktiviert worden...#Schöne Grüße, efge:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat