Festplatten nur im Speichermanager als Volume angezeigt jedoch kein Zugriff über Explorer im Webinterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauchjo

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo!

Ich bräuchte Unterstützung bei meiner DS220J.

Ich habe die neue NAS über webinterface installiert und danach ein einfaches RAID1 Volume mit 2 Festplatten eingerichtet. Die Festplatten werden im Speichermanager ganz normal als "ordnungsgemäß" angeziegt.
Möchte ich jedoch auf den im Webinterface vorhandenen Explorer zmb Ordner erstellen, so funktioniert das nicht weil die Festplatten gar nicht angezeigt werden.
Verhält sich so wie bei einem PC wo man nur über die Datenträgerverwaltung zugreifen könnte jedoch kein Laufwerk C im Windows Explorer sehen würde.

Bitte um Hilfe!

mit freundlichen Grüßen

Josef
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
DSM6
Systemsteuerung > gemeinsame Ordner, erstellen
DSM7
Systemsteuerung > freigegebenen Ordner, erstellen
 

rauchjo

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo!

Danke für deine Antwort, das erstellen bzw anlegen eines gemeinsamn Ordners kann ich nicht duchführen weil ich ja im Explorer (direkt auf der NAS) anscheinend kein Dateisystem habe, das heißt ich sehe keine Ordnerstruktur oder Festplatte oder Partition oder ähnliches wo ich einen Ordner anlegen kann. Die Festplatten (2x 1TB) scheinen ja nur im Speichermanager auf jedoch nicht im Explorer
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Du sollst nicht in der File Station (das was du als Explorer bezeichnest) arbeiten.

Sondern exakt in DSM > Desktop > Menü > Systemsteuerung, is ich es geschrieben habe.

Erst wenn du dort Ordner angelegt hast siehst du überhaupt was in der File Station.
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

rauchjo

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo nochmal!

Had super funktioniert, vielen Dank für die rasche Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Fusion

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dachte man wird, wenn man die File Station öffnet und es noch keinen Gemeinsamen Ordner und/oder Volumes gibt mit Hinweisen und/oder Links dort hin gestupst um entweder im Speichermanager oder in der Systemsteuerung selbiges dann anzulegen.
Aber ich habe schon eine Weile mehr keine ganz frische Installation mehr vor Augen gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat