Festplatten Erweiterung Macbook

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich habe eine DS415+ für diverse Aufgaben. Jetzt werde ich demnächst meinen Rechner erneuern und wahrscheinlich nur eine kleine SSD drin haben. Deswollte ich mal wissen ob ich eine 1 oder 2 Bay DS quasi als "Drobo" nutzen kann. Das ich darüber die Platte eines Macbooks erweitern kann um dort z.b. die Fotos für die Bearbeitung oder ähnliches abzulegen oder auch die itunes Bibliothek. Ich möchte möglichst wenig jedesmal einstellen sondern eine möglichst automatisierte Lösung.
 

valerius

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin auch neu und habe gestern ds 218+ gekauft für solche aufgaben da Festplatte zu klein nur 256gb im macbook ist alles möglich man ladet Ds Drive auf Rechner installiert dies und dann gibt mann z.B für Fotos einen Ordner auf Mac und einen Ordner auf Synology DS an, bei Synchronisierungsregeln gibt man an Einweg upload dann wird alles was im Ordner z.B Fotos auf deinem Mac landet synchronisiert auf deine Nas danach kann man aus dem Ordner Fotos alles löschen und die Fotos bleiben erhalten in der Nas. So kann man bequem auf Nas zugreifen später und passende Ordner und Fotos finden. Itunes server für iTunes Bibliothek nutzen installieren müsste dies auch kein Problem sein aber hab es so nicht gemacht sondern auch Ordner auf mac erstellt Musik und synchronisiere das Einweg Richtung nas und kann das dann auf mac löschen.

So viele Beiträge hier im Forum von dir dann müsstest du ja einiges selber wissen vllt. habe ich die Frage nicht verstanden...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.