Festplatte stürzt bei Installation ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich brauche dringend hilfe.
Ich habe im Ricardo (eine Auktionsplattform) eine DS-107e gekauft. Diese war schon 2 Jahre alt.
Ich wollte eine Neuinstallation machen, da die DSM anscheinend nicht läuft.
Aber wenn ich eine Neuinstallation machen will, stürtzt die Festplatte ab. Das passiert immer, wenn die Festplatte viel zu arbeiten hat.
Habe dann mal ins Gehäuse geschaut und gesehen, dass die Festplatte mit 4 Käblechen am Strom hängt. Beim Stecker, der an die Festplatte angeschlossen wird hätten allerdings 5 Platz.

Kann mir jemand helfen?

Habe noch drei Bilder zum Verständnis angehängt.

Gruss rauppe31
DSCN5350.jpgDSCN5351.jpgDiskStation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Stromversorgung stimmt so. Was du versuchen kannst ist die Platte auszubauen und am Rechner zu formatieren und anschließend wieder in die DS einzubauen und die Installation erneut starten. Ggf. auch die Software nochmals von der Synology Webseite laden und aufs richtige Modell achten.

PS: Machst du die Installation via W-Lan oder über Kabel?

lg Alexander

Ich habs über ein LAN-Kabel gemacht.

Dann würde ich die Platte mal wirklich formatieren (am Rechner!) und wenns dann noch nicht klappt, kannst du wirklich den Synology Support mal Telnet Zugang geben, die sind normalerweise schnell und super freundlich.

Das ganze könnte auch ein RAM Fehler sein, und mit dem formatieren kannst du die Platte normalerweise ausschließen als Fehlerquelle. Sollte die Platte was haben sollte das formatieren auch nicht ohne Fehler laufen (normal). Aber nimm dir Zeit und mache eine schöne Formatierung und keine schnell Formatierung (das ist nur ein Fake einer Formatierung).

Gibt es denn eigentlich eine Nummer zur Synology Hotline? Am besten für die Schweiz. Einfach falls ich diese mal brauche.

Ich werde jetzt mal die Platte formatieren. Musste zuerst von einem Nachbarn einen Adapter holen.

Ich konnte die Festplatte nicht formatieren, da sie auch beim formatieren immer wieder abstürtzt.
Für mich ist der Fall klar: Festplatte kaputt.
Ich probiere jetzt die Installation mit einer anderen Festplatte. Werde mich wieder melden.

Habe jetzt eine neue Festplatte vom Anbieter bekommen. Mit der funktionierts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat