Fesplattentausch auf andere DS zum Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melan

Benutzer
Hallo allerseits,
ich habe eine DS 212j mit insgesammt 8GB Fesplattenkapzität. Ich will das ganze jetzt auf ne externe HD sichern. Habd das mal mit kleineren Verzeichnissen getestet; das ganze würde gute 14 Tage dauern. Bisschen lang ):
Da ich auch noch ne 918 ++ zur Verfügung habe, habe ich überlegt, ob ich die Festplatten aus der 212J ausbaue, sie dann in die freien Schächte der 918 einbaue und dann von dort sichere.

Funktioniert das?

Ich meine, eine Migration wäre nicht möglich, wenn schon Platten in einer DS laufen. Was auf jeden Fall geht, ist das Auslesen per Live-Linux auf einem Rechner (siehe Synology Tutorial).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat