Fehlermeldung Speichertest

K100RS

Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute einen Speichertest die eim DS 107e durchgeführt, dabei kam nach der Fertigstellung folgende Meldung "Es wurden ein oder mehrere Fehler beim Speicher-Diagnose test gefunden."
Ist diese Meldung gefährlich und wie kann man den Fehler beheben? Meiner Meinung nach (ich habe bei dem Thema nicht allzuviel Erfahrung), läuft die Diskststation normal.

Danke für die Hilfe
Alex
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Betrifft dies die Festplatte ?
Es sollte auf jedenfall ein Backup der eigenen Daten bestehen.
Wenn kein Backup besteht, noch schnell eins erstellen.

Bei defekt der Festplatte, sollte diese ausgetauscht werden, dazu mal auf der Webseite von Synology nachsehen welche Platten kompatibel sind.

http://www.synology.com/support/hd.php?lang=deu&bays_id=1&product_id=13

Wenn es den Speichertest des Ram-Speichers betrifft, kann ich dazu nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Juni 2009
Beiträge
6.761
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
164
Damit ist der Arbeitsspeicher gemeint. Ich weiß jetzt auch nicht wie sich das genau auswirkt. Im schlechtesten Fall stürzt die DS öfters mal ob oder Daten sind fehlerhaft. Schreib doch mal dem Support.
 

drago

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2008
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo wird das Ergebnis des Speichertest gespeichert?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.