Surveillance Station Farben der Web Oberfläche ändern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo

In der SS in der Ansicht Chronik gibt es links neben dem Fenster einige Aufnahmeinformationen zum aktuell laufenden Video aus dem Archiv.
Bei mir wird das in allen Browsern mit grauer Schrift auf grauem Grund dargestellt. So ist das nicht lesbar.

Gibt es eine Stelle, wo ich das konfigurieren kann ??

menu.png

schönes Rest WE
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Herbert,

ich hab diese Anzeige bei mir zwar nicht, aber hier ein Tip wie Du an die Angaben kommst. Unter Firefox die Erweiterung Firebug installieren und aktivieren. Wenn Du jetzt eine Webseite wie die der SS angezeigt bekommst kannst Du mit dem Pfeil im Rechteck (links in der Sysmbolleiste von Firebug) ein HTML-Element auf einer Webseite auswählen und dir werden dann die zugehörigen css-Files im rechten Bereich angezeigt. Für die SS befinden sich diese unter

/var/packages/SurveillanceStation/target/ui/css

Vermutlich dürfte es die style.css sein. Wenn Du die entprechende Definition gefunden und verändert hast, daran denken diese zu sichern. Denn diese Files überleben sicherlich das nächste Update nicht.

Alle Angaben nicht getestet deshalb mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Frank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
welche Version der SurveillanceStation hast Du? Solch eine Anzeige kann ich nicht finden (Version 6.0-2636).

Gruß Götz
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo,
welche Version der SurveillanceStation hast Du? Solch eine Anzeige kann ich nicht finden (Version 6.0-2636).

Gruß Götz

Ich habe genau diese Version.
Hier noch mal das ganze Bild:


Bildschirmfoto 2013-06-10 um 19.14.46.jpg
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Herbert,

hochinteressant. Mit geht es sicherlich wie goetz ich hab das in dieser Form noch nicht gesehen. Nutze aber auch die gleiche Version. Welchen Browser nutzt Du denn und hast Du Java De-/Aktiviert.

Gruß Frank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
jetzt hab ich es endlich, der Herbert ist auf einem mobilen Device unterwegs, auf meinem Tablet sieht das dann auch so aus. Allerdings sind die Analysemöglichkeiten bei mobilen Geräten arg beschränkt.

Gruß Götz
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
jetzt hab ich es endlich

Gratulation, reife Leistung. Da wäre ich bedingt durch die DS-Cam nicht drauf gekommen. Hat mich aber doch ein wenig beschäftigt. Vieleicht findet sich ja jetzt noch Jemand der ein Mobildevice mit Java emulieren kann oder der ein paar passende Entwicklertools auf dem Mobilgerät verfügbar hat. Ich muß da passen.

Gruß Frank
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Vieleicht findet sich ja jetzt noch Jemand der ein Mobildevice mit Java emulieren kann oder der ein paar passende Entwicklertools auf dem Mobilgerät verfügbar hat. Ich muß da passen.
Hallo Frank, da wird es Zeit :)
Eclipse und Android SD
und schon kann es losgehen :)

Gruß Jo
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Frank, da wird es Zeit :)
Eclipse und Android SD
und schon kann es losgehen :)

Du sprichst so vertrauensvoll davon, na dann man los ;)

Wir brauchen doch nur die entsprechende Zeile in der css. Ist doch schon in #2 beschrieben. Dann hätten wir den TE perfekt bedient.

Gruß Frank
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Deshalb ja auch der Hinweis auf die Entwicklertools. Hier wird dann ganz komfortabel im Firefox angezeigt welche Zeilen sich in welcher css sich auf dieses Element auswirken. Und im letzten Schritt ist es dann immer nur eine Zeile die es ausmacht. Ansonsten ist das wie die Suche im Heuhaufen. Alternativ könnte man sich noch den HTML-Quelltext ansehen und die verwendeten Klassen und Elemente sich anschauen ist dann mit Handarbeit verbunden.

Gruß Frank

p.s. Sorry bin jetzt erst mal raus, muß ein Projekt bis Donnerstag zum Abschluß bringen
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
ist eigentlich ganz einfach. Stoppzeit ist in ui/texts/ger/strings als event_col_stop definiert, event_col_stop bekommt in ui/js_compress/surveillance_all.js die class txt_timeline_info und die ist in ui/css/style.css als color: #4F4F4F deklariert, tiefes grau.
Also in ui/css/style.css
Rich (BBCode):
.txt_timeline_info { font-family: verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;color: #4F4F4F; text-decoration: none; line-height: 2;
ausfindig machen und 4F4F4F gegen einen Wert eigener Wahl ersetzen, Farbcodes zB hier.

Gruß Götz
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
ein wenig poppig aber lesbar:p
Screenshot_2013-06-11-12-00-14.png

Gruß Götz
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dezente Wahl. Über Nichtlesbarkeit kann sich jetzt keiner beklagen :) Wäre doch mal ein Vorschlag für die nächste Version.

Gruß Frank
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo

danke für die vielen Hinweise.
ja, es könnte die mobile Version sein. Unter Win7 und Firefox sieht die Oberfläche komplett anders aus.

Problem ... ich habe zwar mal mit einem mobilen Gerät auf die SS zugegriffen, die Screenshots sind aber unter Mac OS mit Firefox und Safari entstanden. Warum bekomme ich auch mit diesen Browsern die mobile Version ??
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
es ist nicht wirklich die mobile Version, in der mobilen Version wird die Surveillance-Station gar nicht angeboten. Alle Browser auf dem Android Tablet starten erst mal in der mobilen Version. Wenn man dann auf die Desktop Version geht kann man Surv.-Station wählen und alle Browser zeigen diese Ansicht mit den Aufnahmeinformationen. An der Win 7 Kiste zeigen alle Browser die andere Version. Da fällt mir jetzt nichts ein.

Gruß Götz
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo,
ist eigentlich ganz einfach. Stoppzeit ist in ui/texts/ger/strings als event_col_stop definiert, event_col_stop bekommt in ui/js_compress/surveillance_all.js die class txt_timeline_info und die ist in ui/css/style.css als color: #4F4F4F deklariert, tiefes grau.
Also in ui/css/style.css
Rich (BBCode):
.txt_timeline_info { font-family: verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;color: #4F4F4F; text-decoration: none; line-height: 2;
ausfindig machen und 4F4F4F gegen einen Wert eigener Wahl ersetzen, Farbcodes zB hier.

Gruß Götz

Hat super funktioniert, danke. Jetzt ist die Schrift lesbar.
Obwohl die Java Ansicht in den Windows Browsern deutlich mehr Möglichkeiten bietet :(
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
möglicherweise ein Java/Javascript Problem. Mit MAC kenn ich mich überhaupt nicht aus, keine Ahnung was da schief läuft, hat sich auch bisher wohl noch niemand weiter darüber beschwert. Entweder sehen alle MAC User diese Ansicht oder bei Dir läuft was daneben.

Gruß Götz

PS: die Aufnahmeinformationen bekommt man in der "Windowsansicht" gar nicht angezeigt obwohl doch praktisch.
PPS: mach ein Ticket bei Synology auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat