Photo Station Falsche Thumbs werden in der Photostation angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magic-merlin

Benutzer
Hallo,

ich eine DS415+ mit dem DS Manager 6.0 installiert. Mein Bilderproblem habe ich schon länger und ich finde keine Lösung dafür. Angefangen habe ich mit einer DS 414j. Ich habe dann zu einer DS415+ migriert. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert. Das Bildproblem hatte ich aber schon vorher. Da ich die Photstation bis jetzt nicht genutzt habe war mir der Fehler egal. Nun möchte ich das aber klarziehen :-).
Das Problem:
In vielen Verzeichnissen werden in der Photostation falsche Voransichten angezeigt (Bilder die in anderen Verzeichnissen stehen) . Wie kann ich diese löschen bzw. neu erstellen?

Eine neue Medienindizierung habe bereits erfolglos probiert :-(. hat jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank

Merlin

Die Thumbs verstecken sich in den ebenfalls versteckten @eaDir-Ordnern deiner Alben.
Eventuell kannst du nach "@eaDir" suchen und alle entsprechenden Ordner löschen.
Habe ich aber selber noch nicht probiert. Also vielleicht zunächst nur einen zu Testzwecken löschen und gucken, ob er bei erneuter Indizierung wieder erstellt wird.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Leider habe ich einen solchen Ordner nicht gefunden. Ich habe sämtlich Ansichten in windows10 (ordneroptionen aktiviert). Ich habe mit dem Freecommader und in der DOS Box nach den Attributen gesucht, ohne Erfolg.

Ich habe testweise im Browser über die Photostation ein Photoalbum gelöscht. Vorher habe ich den Ordner gesichert. Auf der DS habe ich dann einen neuen Ordner (im Dateiexplorer) angelegt und nur die Dateien (*.jpg) von dem gesicherten Ordner in den neu Erstellten kopiert.
Dann werden die Thumbs neu erzeugt und die Ansicht stimmt in der Photostation! Ich habe aber keine Lust dies mit 500 Ordnern zu machen. Es muss doch eine einfachere Lösung geben :-(.

Hallo
@eaDir Verzeichnisse sind versteckte Verzeichnisse, die Du nur per Shell zu sehen kriegst.
Das heisst, Du musst im Synology Betriebssystem den Ordner suchen, in Netzwerkordnern findest Du diese nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat